Fehlermeldung jd2xx,schnittstelle

taskihcp

Mitglied
Hallo zusammen,

Wenn ich mein Programm kompliere ergibt sich folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: jd2xx.JD2XX.listDevices(I)[Ljava/lang/Object;

Das Programm sollte eigentlich beim Anschluss der geräte durch USB erkennen, tut aber nicht.

Kann mann das Problem lösen?

ich benutze win7 64 bit

mfg
taskihcp
 

turtle

Top Contributor
Wenn ich mein Programm kompliere ergibt sich folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: jd2xx.JD2XX.listDevices(I)[Ljava/lang/Object;
Aussage in Zeile 1 passt nicht mit Aussage in Zeile 2 zusammen.
 

taskihcp

Mitglied
hallo turtle,

wenn ich mein programm starte läuft er auch.aber erkennt kein USB Gerät. Diese Exception kommt doch wenn der gesuchte datei nicht in " java library path" gefunden wurde. Weiss nicht wie ich das Problem lösen kann.
 

taskihcp

Mitglied
java -Djava.library.path=C:\Java\jre7\bin

mein JD2XX.dll ist in diesem Ordner drin.

so habe ich im Konsole stehen

aber tut immer noch nichts
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

ääh ... mal dumm gefragt
Java:
java -Djava.library.path=C:\Java\jre7\bin org.mypackage.MyProgram ???

Gruß
Klaus
 

taskihcp

Mitglied
ne nicht ganz:)

also ich habe die .dll datei in mein java ordner gepackt und im dos java verzeichnis gelegt :

java -Djava.library.path=C:\Java\jre7\bin
 

taskihcp

Mitglied
also ich habe die .dll datei in mein java\jre7\bin ordner gelegt.

dann habe ich im Dos dieses Verzeichnis angelegt

aber das Problem ist im welchen Verzeichnis ich das schreiben soll.Z.B.

ich bin im laufwerk C(C:\) und trage das "java -Djava.library.path=C:\Java\jre7\bin " ein.

von wo genau muss ich genau was eintragen??
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

also ich habe die .dll datei in mein java\jre7\bin ordner gelegt.
also die Zeile verstehe ich noch .... :)

dann habe ich im Dos dieses Verzeichnis angelegt
*bahnhof* ... ;(
Im DOS ???:L

aber das Problem ist im welchen Verzeichnis ich das schreiben soll.Z.B.
ich bin im laufwerk C(C:\) und trage das "java -Djava.library.path=C:\Java\jre7\bin " ein.
von wo genau muss ich genau was eintragen??
Das wäre doch der Aufruf Deines Programmes ... mal davon abgesehen, dass Du es am Ende noch immer nicht angibst (siehe oben) !!

Gruß
Klaus
 

taskihcp

Mitglied
hmm.ok vielleicht bin ich bisschen durcheinander.

kannst du mir bitte erklären wie ich das machen soll, ich bin auchfrustriert :(

Dos ist die Eingabeaufforderung
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

Dos ist die Eingabeaufforderung
Du meinst die cmd.exe, oder was :eek: ?

kannst du mir bitte erklären wie ich das machen soll
Nicht wirklich, da immer weniger verstehe, was Du eigentlich versucht ..... :oops:

Hast Du Dir denn dies hier
http://www.java-forum.org/java-basi...satisfiedlinkerror-jd2xx-dll-verzweifeln.html
mal durchgelesen? Speziell meine ich den dort enthaltenen Link auf
Java Programierung Windows ? c't-Bot Wiki

Löst Das Dein Problem ???:L

Gruß
Klaus
 

taskihcp

Mitglied
Es kann sein dass die Konfiguration unter anderem Betriebssystem mit 32 bit erstellt wurde und mit meinem rechner nicht kompatipel ist.es steht nur die meldung* aber nicht die quelle woran es liegt

* Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: jd2xx.JD2XX.listDevices(I)[Ljava/lang/Object;
at jd2xx.JD2XX.listDevices(Native Method)

ich benutze wie gesagt win7 mit 64 bit
 

taskihcp

Mitglied
ja habe ich . ist sehr ähnlich wie mein Problem aber nicht das gleiche hier steht explizit : D:\Programme\Java\jdk1.6.0_18\jre\bin\JD2XX.dll: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden

bei mir steht so was nicht .

an dem treiber liegt es auch nicht
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben