Fehlerhafter Datenstrom verursacht Exeption

Torni

Mitglied
Hallo,

ich bekomme diese Fehlerausgabe, weil ein Datenpaket manchmal fehlerhaft ist http://www.java-forum.org/images/smilies/sad.gif: at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)

bei diesem Befehl:
Java:
Objekt.removeObjektWithID((Integer.valueOf(args[2]).intValue()));

Meine Frage ist nun, wie fängt man den Fehler am besten ab?
1. args[2] ist eine Zeichenfolge. Wie stellt man sicher, daß keine anderen Zeichen als die für Integer zulässigen drin sind? args[2] enthält bei richtiger Übertragung Zahlen.

Soll man args[2] prüfen ob nur Zahlen enthalten sind, wenn ja wie geht das? oder mit try catch oder wie würdet ihr es am besten machen?

Vielen Dank im voraus!
Ich würde mich sehr über eine Lösung http://www.java-forum.org/images/smilies/smile.gif
 

Neue Themen


Oben