Externe Ansteuerung (Motor,Licht) mit Java?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JPhil

Neues Mitglied
Servus!

Hat jemand von euch eine Idee, wie und ob es überhaupt möglich ist mit Java ein Programm zu schreiben, mit dem man über eine serielle Schnittstelle (oder USB,etc.) einen Motor oder ähnliches ansteuern kann?

Habe nämlich keine Ahnung!

Schonmal Danke im Voraus!
 

Ebenius

Top Contributor
Naja möglich ist das natürlich. Aber da die Schnittstellen systemabhängig sind und java Plattform-Unabhängig ist, wirst Du Dir schon für den Port eine native-Schnittstelle für Dein System bauen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass es für PCs schon einige fertige Sachen für Linux und/oder Windows gibt. Hab aber nicht nach sowas gesucht... Google mal.

Das Programm zur Ansteuerung kann dann natürlich in java laufen.

:arrow: Gehört nicht nach AWT&Swing :arrow: *verschieb*

Es grüßt Ebenius
 
G

Guest

Gast
OK, danke schön!

Dann werd ich lieber die Finger davon lassen*g*!

Sorry für die falsche Rubrik!
 
G

Guest

Gast
hi

ich habe schon mal an einem projekt mitgearbeitet, da wurden mittels java applikation zwei schrittmotoren angesteuert. das ganze wurde mit einem kontoller von ak modul realisiert. www.ak-modul-bus.de die typenbezeichnung war CY7C63001-2 du solltest ihn unter bauteile im onlineshop finden. auf der page findest du auch die files zur programmierung, falls nicht, kann ich sie dir schicken. weiters gibt es einen pic von microchip, welcher mit der usb schnittstelle kommunizieren kann. leider habe ich damit keine erfahrung.
ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

mfg

jopp
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Java gewerblich nutzen mit externe Bibliothek. Was zu beachten? Allgemeine Java-Themen 18
OSchriever Externe Anwendung beenden Allgemeine Java-Themen 41
T Externe Java Klasen zur Laufzeit einbinden Allgemeine Java-Themen 10
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
X Threads Externe Variablen in Run Methoden verändern Allgemeine Java-Themen 4
V JTable Externe Lib Allgemeine Java-Themen 2
JavaWolf165 Externe .jar-Dateien in .jar-Datei intigrieren Allgemeine Java-Themen 0
Neumi5694 Externe Skripte Allgemeine Java-Themen 9
L JavaFX JavafX externe FXML laden? Allgemeine Java-Themen 4
S Externe Eclipse Projekte dynamisch einbinden Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Externe .jar dynamisch einbinden Allgemeine Java-Themen 5
W Threads Mit Thread und Runtime externe Programme öffnen Allgemeine Java-Themen 0
M Externe Jar sehr langsam Allgemeine Java-Themen 23
C Prozesssteuerung - Speicherhungrige externe Programme werden blockiert Allgemeine Java-Themen 2
F externe module. geht das in Java? Allgemeine Java-Themen 3
G Eclipse Wie mit Ant build.xml externe Jar´s einbinden? Allgemeine Java-Themen 5
M Wie externe System-Ressourcen zwangsweise freigeben Allgemeine Java-Themen 2
B Externe Programme und ProcessBuilder Allgemeine Java-Themen 5
nrg Externe Library Lizenzen Allgemeine Java-Themen 14
D externe programme / Jdesktoppane, ... Allgemeine Java-Themen 6
U Externe Logiken möglich? Allgemeine Java-Themen 8
G externe Properties datei aus Jar File heraus lesen Allgemeine Java-Themen 12
G externe Steuerung von Sprachsoftware Allgemeine Java-Themen 3
C Externe Bilder in Java-Applet blocken? Allgemeine Java-Themen 2
B Eclipse externe Dateien mit einbinden Allgemeine Java-Themen 10
H externe JARs in eigenem Programm-Jar einbinden. Allgemeine Java-Themen 5
N externe Anwendung aktivieren (nicht starten!) Allgemeine Java-Themen 3
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
oliver1974 Zugriff auf externe .class Dateien (und resourcen) aus JAR Allgemeine Java-Themen 11
G externe package Allgemeine Java-Themen 7
E externe Anwendung aufrufen und sich selbst beenden Allgemeine Java-Themen 8
W Java und externe Anwendungen Allgemeine Java-Themen 3
J Externe File Emails für JavaMail Allgemeine Java-Themen 4
J Externe .jar bibis in programm .jar einbinden? Allgemeine Java-Themen 9
R externe Libraries in jar-file Allgemeine Java-Themen 16
R Kontrolle über Externe Prozess Allgemeine Java-Themen 5
O Externe Jars in eigene JAr packen in Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
M Standardpfad für externe Dateien? Allgemeine Java-Themen 2
R aus Jar auf externe XML-Datei zugreifen Allgemeine Java-Themen 14
I externe Namensliste auslesen Allgemeine Java-Themen 13
M Java2exe Externe Packages einbinden! .JAR und sowas Allgemeine Java-Themen 7
thE_29 Externe (unbekannte) Klasse nutzen Allgemeine Java-Themen 11
Lukas2904 Schleife mit ansteuerung einer Klasse Allgemeine Java-Themen 5
S Problem mit Ansteuerung von serieller Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
S Javax.comm Probleme mit Ansteuerung eines 8051 EEPROMs Allgemeine Java-Themen 8
S JAVA USB Ansteuerung Allgemeine Java-Themen 3
S Erste Schritte L298n dc motor driver Allgemeine Java-Themen 1
X Motor mit Tastatur ansteuern Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben