M
mickedplay
Gast
Hallöle,
und zwar habe ich in einem Spiel eine unbekannt Anzahl an Spielern.
Nun gibt es verschiedene Events, die ausgerufen werden, sofern ein Spieler etwas bestimmtes tut.
Da jeder Spieler noch erweiterte Dinge besitzt, habe ich für jeden Spieler ein neues Objekt bzw. eine Klasse, die sich auf die Spieler einstimmt, erstellt (Jeder Spieler besitzt im Grundkern die gleichen Funktionen; mit "eingestimmter Klasse" meine ich, dass jeder Spieler noch zusätzliche Daten wie z. B. Statistiken (die sind ja bei jedem anders) beinhaltet)
Ist es nun performanter bzw. besser, wenn ich in einer Methode den Spieler, der das Event aufgerufen hat nutze, oder das Event für jeden Spieler in dessen Objekt (siehe oben) "registriere"?
Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Was meint ihr?
und zwar habe ich in einem Spiel eine unbekannt Anzahl an Spielern.
Nun gibt es verschiedene Events, die ausgerufen werden, sofern ein Spieler etwas bestimmtes tut.
Da jeder Spieler noch erweiterte Dinge besitzt, habe ich für jeden Spieler ein neues Objekt bzw. eine Klasse, die sich auf die Spieler einstimmt, erstellt (Jeder Spieler besitzt im Grundkern die gleichen Funktionen; mit "eingestimmter Klasse" meine ich, dass jeder Spieler noch zusätzliche Daten wie z. B. Statistiken (die sind ja bei jedem anders) beinhaltet)
Ist es nun performanter bzw. besser, wenn ich in einer Methode den Spieler, der das Event aufgerufen hat nutze, oder das Event für jeden Spieler in dessen Objekt (siehe oben) "registriere"?
Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Was meint ihr?