Einträge von diesem Monat bekommen

internet

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich habe eine Entity "Projekte", die ein Attribut "startDate" hat.

Nun brauche ich eine Query, die mir nur die Projekte zurückliefert, die das Startdatum des derzeitigen Monats haben. (Also auch nur in diesem Jahr, nicht alle Projekte, die auch bspw. in 2013 im August waren).

Kann mir jemand helfen, wie ich hier eine HQL Query mache?

Folgendes habe ich versucht, was aber nicht klappt:

Java:
Select * From Projekt p where month(p.startDate) = :current_month
 

stg

Top Contributor
Was für ein SQL Statement? Du hast bis eben noch von HQL gesprochen! Ich kann hier jedenfalls weit und breit nirgends ein SQL Statement sehen.
Wenn irgendwo eine Fehlermeldung geschmissen wird, dann poste die komplette (!) Fehlermeldung. So schwer kann das doch nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Doch das ist so schwer. Und man kann hier so dmämliche Antworten schreiben, wie es geht, die Leute raffen es dennoch nicht.

Vor allem Leute mit > 300 Postings.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben