Event Handling Eingabestift events entgegennehmen

Fabian L

Neues Mitglied
Hallo liebe Java Community,

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Eingaben von einem Digitalstift entgegen nehmen zu können. Gibt es diesbezüglich eine API die man einbinden kann? Das ganze sollte mit Ubuntu kompatibel sein.

Zum Hintergrund:
Ich habe vor ein Programm zum lernen mathematischer Sätze und Regeln zu schreiben. Meine Idee war es, dafür die Vorteile eines Karteikärtchen Lernsystems mit der Stifteingabe zu verbinden. (Ich nutze ein Thinkpad Yoga welches es mir ermöglicht, Stifteingaben zu machen) So könnte man quasi Antworten einfach "reinschreiben". Das wäre intuitiv und würde das Problem umgehen, dass spezielle Symbole wie z.B. ein Summenzeichen nur durch Umwege eingebbar wären.

Viele Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Bei Mouse Events nicht mehrere Objekte erstellen Allgemeine Java-Themen 13
M Events gehen verloren Allgemeine Java-Themen 7
R Events "verteilen" Allgemeine Java-Themen 2
U Events Allgemeine Java-Themen 3
SuperSeppel13 MouseMotion Events unabhängig vom Cursor Allgemeine Java-Themen 7
M Asynchron Events verschicken... Allgemeine Java-Themen 2
S Eigene Events feuern Allgemeine Java-Themen 3
0x7F800000 Wovon eigene Events für spezialisierte JComponents ableiten? Allgemeine Java-Themen 2
O Auf alle Events reagieren Allgemeine Java-Themen 3
J OpenOffice.org Events in eigene Anwendung umleiten Allgemeine Java-Themen 4
R Events von Klasse 1 in Klasse 2 abrufen Allgemeine Java-Themen 2
N Events in Java? Allgemeine Java-Themen 6
MQue Auslösen eines Events beim Drücken eines Buttons Allgemeine Java-Themen 12
M Events im Quellcode auslösen Allgemeine Java-Themen 4
E Events von inneren Klasse abfragen Allgemeine Java-Themen 7
N Action Events Allgemeine Java-Themen 12
G BestPractice Events bündeln Allgemeine Java-Themen 2
G Events auslösen Allgemeine Java-Themen 3
G Applets und eine Welle von Repain-Events Allgemeine Java-Themen 9
Z Events Reflektieren Allgemeine Java-Themen 5
K Wenn events auftritt fireActionPerformed Allgemeine Java-Themen 6
G Events und Automatisch generierte Unterklassen! Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben