SQLite Datenbanksynchronisation

domjos1994

Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche eine SQLite-Datenbank mit eine MySQL-Datenbank zu synchronisieren, hat eigentlich alles per Queries funktioniert, jedoch habe ich die Verschiebung der IDs bei Fremdschlüssel außer acht gelassen und bin somit glaube ich eher auf dem Holzweg.

Daher nun meine Frage:
Kennt ihr zufällig Bibliotheken, welche so etwas können?
Oder habt ihr womöglich selbst schon einmal so etwas änliches gemacht und könnt mir vielleicht Tipps geben?

Liebe Grüße

Dominic
 

da921610

Aktives Mitglied
du kannst in sqlite den Befehl .dump verwenden, sofern du die sqlite.exe verwendest. Dieser generiert dir dann ein SQL-Script, welches du auf deine MySQL-Datenbank spielen kannst.
So würde ich es zumindest machen
 

domjos1994

Mitglied
Hey,
danke für deine Antwort :D
Dann müsste ich ja aber jedes mal, wenn ich die Datenbank synchronisieren will, quasi die komplette Datenbank neu schreiben. Ist das nicht ein bisschen ineffizient?

LG Dominic
 

domjos1994

Mitglied
Naja, ich möchte auf einer Android-App, einer Desktopanwendung und einer Weboberfläche, die Datenbank online und offline verwenden können.
LG Dominic
 

Neue Themen


Oben