Input/Output Dateizugriff aus verschiedenen Tools

redbomber

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei ein Tool zu entwickeln, welches auf eine Text-Datei zugreift und darin nach bestimmten Inhalten sucht (also nur lesen).

Jetzt ist es aber so dass diese Textdatei von einem anderem laufendem Programm-X verwendet und editiert wird.

Ich weiss, das ist keine schöne Sache, aber leider meine einzigste Möglichkeit an gewünschte Daten zu kommen.

Nun möchte ich wissen was die beste Variante ist um auf diese Datei zuzugreifen.

Ich hätte gedacht ich kopiere die Datei, durchsuche sie und dann lösche ich sie.
Dies kann ich dann zyklisch wiederholen z.B. jede Stunde

Kann es aber schon beim kopieren der Datei zu einem Problem kommen? Also wenn das Programm-X gerade schreibt und ich am kopieren bin?
Allerdings kann man z.B. in Windows doch auch Dateien kopieren, auch wenn in diese gerade geschrieben wird.
 

HoaX

Top Contributor
Kommt drauf an mit welchen Flags das andere Programm die Datei öffnet. Wenn du es auch zum Lesen öffnen kannst ist alles ok.

Warum erst wegkopieren, da werden doch auch alle Daten schonmal gelesen. Ich würde die Suche direkt auf die Datei laufen lassen.
 

redbomber

Bekanntes Mitglied
ok danke,
ich hatte nur befürchtet dass mein Tool (welches die Datei nur zum lesen öffnet) das andere Tool dann blockiert.

Aktuell weiss ich nicht wie genau das andere Tool auf die Datei zugreift, allerdings natürlich schreibend.
Ist allerdings glaube ich ein org.apache.log4j.Logger der in die Datei schreibt.
 

HoaX

Top Contributor
Entweder es geht die Datei zum Lesen zu öffnen oder nicht, das stellst du dann schon fest. Problematisch könnte es höchstens noch werden, wenn du die Datei noch zum Lesen offen hast, die andere Anwendung aber versucht diese zu löschen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Dateizugriff in verschiedenen Ordnern Allgemeine Java-Themen 2
U Dateizugriff Allgemeine Java-Themen 14
L dateizugriff unter windows nicht behindern Allgemeine Java-Themen 2
D Suche Hilfe zum Rechnerübergreifenden Dateizugriff. Allgemeine Java-Themen 3
F Problem mit Websphe. 6 und Dateizugriff Allgemeine Java-Themen 6
W letzten Dateizugriff erfassen? Allgemeine Java-Themen 6
Q Dateizugriff mitbekommen - file change event Allgemeine Java-Themen 13
B log4j FileAppender Dateizugriff Allgemeine Java-Themen 7
C DateiZugriff in Java - bsp.txt . Allgemeine Java-Themen 2
Master3000 Dateien zwischen verschiedenen Netzwerken senden Allgemeine Java-Themen 17
Drachenbauer Wie muss ein Konstructor aussehen, um dinge mit verschiedenen Zusätzen in den "<>" anzunehmen? Allgemeine Java-Themen 1
M Wie kann man eine void Methode mit Variablen von zwei verschiedenen Objekten ausführen? Allgemeine Java-Themen 15
A Classpath Library in verschiedenen Projekten Allgemeine Java-Themen 2
S Spielfeld aus verschiedenen Kacheln Allgemeine Java-Themen 35
U Variablen Stringarrays mit wenig verschiedenen Zeichen effizienter speichern Allgemeine Java-Themen 10
M ArrayList mit verschiedenen Datentypen in String konvertieren Allgemeine Java-Themen 10
M Null byte in verschiedenen charsets Allgemeine Java-Themen 2
M Testen von verschiedenen Produktversionen Allgemeine Java-Themen 3
C Vigenere und Caesar in verschiedenen Alphabeten Allgemeine Java-Themen 1
A Threads Lock über mehrere Abschnitte in verschiedenen Methoden Allgemeine Java-Themen 5
T Datentypen Eine Liste - verschiedenen Klassen - eine Abstracte Klasse Allgemeine Java-Themen 3
P Objekt mit verschiedenen Datentypen Allgemeine Java-Themen 5
P Anzahl vo Einträgen in verschiedenen Sets Allgemeine Java-Themen 3
J Druckprobleme bei verschiedenen Schriftarten/-größen Allgemeine Java-Themen 7
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
K Programm mit verschiedenen Parametern starten Allgemeine Java-Themen 2
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
S Fragen zu verschiedenen Themen vom JCreator Allgemeine Java-Themen 2
S Frage zu verschiedenen Java Projekten Allgemeine Java-Themen 6
D Logger mit verschiedenen Ausgabezielen Allgemeine Java-Themen 2
H2SO3- sichtbarkeit in verschiedenen paketen Allgemeine Java-Themen 2
R Kann ich die jars eines Applets auf verschiedenen Domains hosten? Allgemeine Java-Themen 2
T DataFrame (Matrix mit mit verschiedenen Typen pro Spalte) Allgemeine Java-Themen 4
R Aktuelle Kompatibilitätsliste für JRE auf verschiedenen OS´s Allgemeine Java-Themen 2
MQue Methoden in verschiedenen Klassen aufrufen Allgemeine Java-Themen 21
MQue JButton an verschiedenen Variablen Allgemeine Java-Themen 2
J parsen von verschiedenen dokument typen Allgemeine Java-Themen 3
D generischer Iterator mit verschiedenen Typen Allgemeine Java-Themen 3
S Arrayelemente in verschiedenen Variationen zurückgeben Allgemeine Java-Themen 12
T Herunterfahren oder Neustarten der verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 11
C Sichbarkeit von Objekten / Methoden in verschiedenen Files Allgemeine Java-Themen 7
N import com.sun.tools.javac.Main; Allgemeine Java-Themen 1
O .jar Files - Tools zum generieren Allgemeine Java-Themen 25
E CASE Tools Allgemeine Java-Themen 15
D java spiele und tools für touchscreen handys Allgemeine Java-Themen 1
F Frage zu Memory Leak, Garbage Collection und Profiler-Tools Allgemeine Java-Themen 6
M Java-Tools auf Windows mit eingeschränkten Rechten Allgemeine Java-Themen 6
M tools für java Allgemeine Java-Themen 12
H External Tools Allgemeine Java-Themen 3
S sourcen von tools.jar Allgemeine Java-Themen 3
D Suche Übersicht über Freeware CVS-Tools Allgemeine Java-Themen 2
G tools.jar V1.4 Allgemeine Java-Themen 5
L Analyse Tools Allgemeine Java-Themen 2
G Wo finde ich die tools.jar? Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben