Datei-Upload -> ausgewählte Datei wieder löschen

Diskutiere Datei-Upload -> ausgewählte Datei wieder löschen im HTML / CSS / JScript / AJAX Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Java-Anwendung, wo auch JavaScript eingebunden ist. Nun gibt es eine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen. Das...

  1. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Java-Anwendung, wo auch JavaScript eingebunden ist. Nun gibt es eine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen. Das funktioniert prima. Nun soll aber die ausgewählte Datei wieder gelöscht werden, sobald das ausgeführt wird:

    Code (Text):
    $('#abcd' + _index + '_anhang').attr('disabled', 'disabled');
    Das Feld sieht im HTML wie ein normaler Datei-Upload aus: Datei: <Textfeld mit Dateiname>

    Wie kann ich die Datei aus diesem Feld wieder entfernen, also dass da wieder drinsteht "Keine Datei ausgewählt"? Ich habe es mit
    Code (Text):
    .setValue('Keine Datei ausgewählt')
    probiert, genauso wie mit
    Code (Text):
    .removeOption()
    ,
    Code (Text):
    .removeData()
    .

    Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Was ist es denn für ein Feld, aus dem irgendwas entfernt werden soll?
     
Die Seite wird geladen...

Datei-Upload -> ausgewählte Datei wieder löschen - Ähnliche Themen

Datei-Upload per FTP
Datei-Upload per FTP im Forum Netzwerkprogrammierung
Hinzufügen ausgewählter Dateinen des Filechoosers zu einem JTable
Hinzufügen ausgewählter Dateinen des Filechoosers zu einem JTable im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Ausgewählte Variable abrufen
Ausgewählte Variable abrufen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
csv Datein einlesen und ausgewähltes Feld ausgeben
csv Datein einlesen und ausgewähltes Feld ausgeben im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Füllen von ausgewählten Pfadelementen
Füllen von ausgewählten Pfadelementen im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Thema: Datei-Upload -> ausgewählte Datei wieder löschen