Android Datei Übertragung im Netzwerk

lam_tr

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich möchte von zu Hause aus, Dateien von Handy auf mein PC übertragen. Soll in der Art Synchronisierung sein. D.h. immer wenn ich den Client starte, soll vom PC aus die Daten rüberkopiert werden.

Ich bekomme immer ein NPE wenn ich von Android Client die Daten Übertragen über Socket möchte. Ist das überhuapt dafür gedacht?

Meine Frage jetzt, wie macht man das ganze am schönsten? Über Socket?

Grüße
lam

P.S. Vermutlich ist der Weg über FTP besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

lam_tr

Top Contributor
Hallo Dukel,

ich will meine Daten nicht über Drittanbieter hochladen. An sich ist mein Anwendungsfall auch nur einfach zu halten. Wenn ich zu Hause bin, sollen die Bilder vom DCIM Verzeichnis auf dem Computer übertragen werden.

Ja ich weiß eventuell gibt es auch schon fertige Lösungen. Aber da es sich nicht so kompliziert anhört, wollte ich mal etwas in Java programmieren.

Benötige jetzt nur ein paar Denkanstöße, bezüglich der Übertragungsprotokoll.

Habe sogar überlegt ob ich da einen Restserver auf dem Computer laufen lasse.

Was meinste dazu?
 

Dukel

Top Contributor
Es kommt darauf an wie das Handy an den PC angebunden ist. BT, USB, WLan,...
Als übertragungsprotokoll bietet sich http oder smb / nfs / ... an.
 

lam_tr

Top Contributor
Sorry für die Verwirrung. Ich meinte sobald ich den CLient auf dem Android Handy starte mit den eingestellten Verzeichnis, sollen die Bilder zum PC kopiert werden.
 

lam_tr

Top Contributor
Hallo Thallius, was spricht eigentlich gegen FTP?

Ist ein ApplicationServer vollkommen übertrieben?

Ich kenne mich leider mit Netzwerk und Serverkram nicht so aus. Was ist denn wenn ich über Webserver wie du sagst und mit hilfe von HTTP die Daten darüber schicke, wie mache ich das?
Ich habe mir ein Beispiel mit Socket angeschaut, scheint auch zu funktionieren. Wie soll ich da am Besten für den Anfang beginnen?

Grüße
lam
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Foto mit einer bestimmten Auflösung aufnehmen und als Datei ablegen. Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
I Android CameraApp, eingebaute App nutzen und Ergebniss als Datei speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
R Android Audio-Datei fliessend vorspulen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
J Android Zugriff auf eine Datei, diese von einer anderen App erstellt wurde? Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
T Screenshot speichern ohne alte Datei überschreiben Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
R Audio-Datei abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
L Android content URI Datei einlesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
S Android Datei aus dem Netz einlesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
V Android Wird mein Vorhaben funktionieren? (Apk Datei decompilieren, bearbeiten, compilieren) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Termin aus *.txt Datei in Google Kalender eintragen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S *.APK Datei automatisch installieren? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
JavaWolf165 Android Fehler beim Speichern/Downloaden einer Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Android XML Datei editieren --> Permission denied Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Android Speichern einer .txt Datei im InternalStorage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Android Absolute kml-Datei erzeugen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
S Listview Einträge aus "xml" Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Datei erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
L Android Apache POI: Datei speichern geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
A Android Datei erstellen/schreiben/auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
K Android Erstellt Ordner statt Datei. Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Datei verschicken per byteArray? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
L Android Datei erstellen, Daten einspeichern und auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Datei downloaden über DialogBox? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
G Datei im Ordner speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Datei erzeugen, per E-Mail senden Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
D Android WAV-Datei abspielen / Klangfolge(Endlos) Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Android Eine Datei in Android löschen, aber wie ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 24
D gpx-Datei von Smartphone auf Server uploaden Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
U [Android] Eine Datei aus Jar-Archiv laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
E Java ME Suche aufgenommene Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
T Android Ergebnis eines XML+XSLT "transform" in eine HTML - Datei schreiben (Android) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K mp3 datei in j2me abspielen Android & Cross-Platform Mobile Apps 16
M Text in txt-Datei schreiben und nach ABC sortieren? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
R String wie WAV Datei nutzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A jad-Datei to N95 Android & Cross-Platform Mobile Apps 18
C 2 kleine Probleme (Datei lesen, String durchsuchen) Android & Cross-Platform Mobile Apps 16
L SecurityException beim lesen/schreiben eine Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
G WAV datei abspielen aber wohin kopieren ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Variable Anzahl von Bytes aus einer Datei lesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W Netzwerk Verbindungen Java Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 107
P Android Programm stürzt ab - Es geht um Netzwerk Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T Android Netzwerk - Objekte senden Android & Cross-Platform Mobile Apps 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben