RCP closed source RCP erweitern & Plugins nutzen

daniel83

Mitglied
Hallo,

Frage:
Kann man eine closed Source RCP-Anwendung mit Plugins erweitern oder deren Plugins in einer eigenen RCP-Anwendung verwenden, ohne über den Quellcode zu verfügen?

Hintergrund:
Beruflich arbeite ich mit einer Software die auf der Eclipse-RCP basiert. Die Software (Eplan Engineering Center) ist aus einem Förderprojekt entstanden und wird mitlerweile von Eplan Software & Service vertrieben. Hierfür würde ich gerne ein paar eigene Views erstellen.

Meine "Skill":lol::
Seit ca. nem 3/4 Jahr lese ich mich nun in Java ein :rtfm: , habe Grundkenntnisse in C# und im schnelldurchlauf das RCP Tutorial von Ralf Ebert durchge(h)ackert.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG Daniel
 

daniel83

Mitglied
Hallo,
würde gerne wissen was der Grund dafür ist das ich keine Antwort erhalten habe. Ist die Frage nicht verständlich oder ist sie nicht so generell zu beantworten?
Zur Verdeutlichung: Die Frage ist nur nach dem "ob" nicht nach dem "wie"!

Danke und Grüße
Daniel
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Jop das geht.


Du kannst die OSGI mittel nutzen, um deine eigenen Views hinzuzufügen.

Du kannst Dir zur Laufzeit die ApplicationView anzeigen, um dann mit fragmenten die entsprechenden Views zu plazieren.
 

daniel83

Mitglied
Geht doch, vielen Dank Meister!!!
Hab zwar nicht verstanden was du meinst, aber dann lohnt es sich ja weiter zu "forschen". Wenn du gerade ein paar gute Links zum Thema hast, verspreche ich dir meinen Fünftgeborenen ;)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben