Buchempfehlung

Zet

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, um mein Verständnis für Konzepte der Programmierung zu schärfen. Es geht also weniger um ein Buch das die Grundlagen der JAVA-Programmierung aufzeigt, auf Syntaxen ect tief eingeht. Es geht eher um programmiertechnische Grundlagen, Verständnis wie man Probleme angeht, zerlegt, ordentlich plant und als Code abbildet, wie scheinbar in diesem Buch:

Sprechen Sie Java

- algorithmisches Denken
- Systematische Programmentwurf
- Konzepte moderner Software und Programmierstil
- evtl Programmiererleichterungen(Generics ect)

Allerdings scheint dieses Buch etwas älter zu sein (Java 5).

Kennt ihr da alternativen?
Ich denke es wird keinen zu großen Unterschied machen, im notfall wird dieses Buch herhalten.
Wenn es aber natürlich etwas gleichartiges auf aktuellem Stand gibt, wäre ich nicht abgeneigt.


Hoffe ihr könnt mir helfen :).

Grüße
Zet
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben