Best Practice Brauche eine Idee für eine Java Projekt!

seclorum

Mitglied
Hey Leute, ich bin ein recht fortgeschrittener Java Programmierer (noch kein profi), deshalb bin ich auf einer Suche nach einem großen Projekt, welches eine Herausforderung für mich darstellen soll. Leider fallen mir keine Ideen ein, deshalb verfasse ich diesen Thread.
Bitte stellt keine Spieleprogrammierung als eine Idee vor, da ich keine Spiele spiele und auch kein interesse daran empfinde.
Ich freue mich auf eure Vorschläge ;)

PS: Das Projekt kann ruhig sehr sehr groß sein, weil ich jetzt noch 4 Wochen Ferien habe.

MfG.
Seclorum
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,
Das Projekt kann ruhig sehr sehr groß sein, weil ich jetzt noch 4 Wochen Ferien habe
ist das nicht schon ein Widerspruch in sich ?? :cool:

Natürlich können wir jetzt nicht wissen, was Dich denn interessieren würde ohne was Du schon mal programmiert hast, aber hier mal ein Stichwörter:
- Adressenverwaltung
- Vokabeltrainer
- Verwaltung von Taschengeldausgaben
- der allseits beliebte Taschenrechner
etc.

Gruß Klaus
 

stg

Top Contributor
In 4 Wochen alleine ein "großes" Projekt? :D

Um aber gescheite Antworten zu bekommen, solltest du das selbst schon ein wenig eingrenzen.
Auch interessant für potentielle Antworten: Was kannst du denn bisher so alles? Was erhoffst du dir? Willst du neues lernen, gelerntes festigen oder einfach programmatisch "Rätsel lösen"?
In letzterem Fall kann ich z.B. https://projecteuler.net/ empfehlen.
 

seclorum

Mitglied
Mit einem großen Projekt meine ich, dass ein Endprodukt entstehen soll. Ich bin in Java mit dem ganzen OOP Konzept auch sehr gut vertraut. Natürlich kann das Projekt komplex sein.
 

daybyter

Aktives Mitglied
Also ich hätte 2 Ideen, die aber beide wirklich recht heftig sind. In 4 Wochen wohl definitiv nicht zu schaffen. Wäre das ein Problem, wenn Du danach weiter an dem Projekt basteln müsstest? Braucht ja nicht Vollzeit zu sein, oder so.
 

Saheeda

Top Contributor
Hallo,

wie lange lernst du schon Programmieren? Was hast du bisher schon gemacht?

"Komplex" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was einen Anfänger verzweifeln lässt, ist für jemanden mit 10+ Jahren Erfahrung nicht mehr als eine Fingerübung.
Bedenke bitte, dass hier viele Profis unterwegs sind, die seit Jahren nahezu täglich an Softwarekonzepten arbeiten.
 

seclorum

Mitglied
Hallo,

wie lange lernst du schon Programmieren? Was hast du bisher schon gemacht?

"Komplex" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was einen Anfänger verzweifeln lässt, ist für jemanden mit 10+ Jahren Erfahrung nicht mehr als eine Fingerübung.
Bedenke bitte, dass hier viele Profis unterwegs sind, die seit Jahren nahezu täglich an Softwarekonzepten arbeiten.
Sagen wir mal, dass ich das ganze OOP Konzept verstanden habe. Eig. könnte ich alles machen ausser mit GUIs zu arbeiten, weil ich mit denen es nicht mag zu programmieren. Mir fällt im Moment keine Idee ein. Ich beschäftige mich mit Java ca. 1/2 - 1 Jahr/Jahre.
 

Foxei

Bekanntes Mitglied
Schreibe ein Programm mit dem du Schlagwörter in Word Dokumenten ersetzen kannst Konsolen basiert. Nur mit der Standard Java Lib.

Tipp: ein .docx Dokument ins ein ZIP Archiv und kann von Java entpackt werden.

Ich habe das ganze schon realisiert melde dich wenn du Tipps benötigst.

Gruß Simon
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
_user_q Was brauche ich, um eine eigene "Search for updates"-Funktion einzubauen? Allgemeine Java-Themen 1
P Java Acces Datenbank Problem ! (Brauche eine Abfrage) Allgemeine Java-Themen 5
Robert Zenz Ich brauche bitte mal kurz einen Sanity/Reality-Check betreffend Tests. Allgemeine Java-Themen 9
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
MoxxiManagarm Ich brauche einen smarten Ansatz Allgemeine Java-Themen 23
RalleYTN Brauche Hilfe beim Run-Length-Decoding Allgemeine Java-Themen 9
J Java "Bank Programm" Brauche eure Hilfe Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Unfassbarer Fehler. Brauche Ideen zum Debuggen Allgemeine Java-Themen 9
J Unvorhersehbares Verhalten - benutze ich die falsche Bedingungsprüfung oder brauche ich Threads? Allgemeine Java-Themen 12
H NetBeans geotools 15 oder 16 - welche Abhängingkeiten gibt es? Welche Jars brauche ich? Allgemeine Java-Themen 4
M Brauche Hilfe bei Quellcodeverständnis Allgemeine Java-Themen 4
D Brauche Hilfe bei Rechnung (Exponentiation) Allgemeine Java-Themen 12
F Brauche Hilfe bei Java Allgemeine Java-Themen 6
C Brauche Hilfe mit Modulo Strategie Allgemeine Java-Themen 2
S Brauche Hilfe: Prüfungsaufgabe Java Allgemeine Java-Themen 8
Fu3L Input/Output Brauche Rat bei effizienter Speicherung großer Datenmengen Allgemeine Java-Themen 21
S brauche Hilfe für ssh connection in java Allgemeine Java-Themen 6
T Ich brauche gute Quellen Allgemeine Java-Themen 13
S Brauche Hilfe bei Planung für JAVA-Programm Allgemeine Java-Themen 3
hdi GUI: Ich brauche ein Textfeld mit "Sperre" Allgemeine Java-Themen 12
Developer_X Brauche Hilfe bei meinem kleinen hilfsprogramm Allgemeine Java-Themen 4
Developer_X Bound Animation - Brauche Hilfe Allgemeine Java-Themen 3
E brauche schnell Ausführbare Datei Allgemeine Java-Themen 4
D Brauche mal Hilfe bin noch nicht so fit Allgemeine Java-Themen 3
M brauche grösseren Datentyp Allgemeine Java-Themen 5
L Brauche Hilfe bei Memory Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
N Brauche dringend Hilfe! Allgemeine Java-Themen 7
S brauche dringend help bei einem projekt (Römisch-dezimal) Allgemeine Java-Themen 3
M Brauche einen Tipp, bei einer Aufgabe ! Allgemeine Java-Themen 3
M brauche hilfe mit iReport Allgemeine Java-Themen 4
E Ich brauche euren Code Allgemeine Java-Themen 12
V Brauche dringend Hilfe. Object-handling Allgemeine Java-Themen 4
S Ich Brauche Bei Einen Bot Hile :( Allgemeine Java-Themen 2
V Brauche Beratung in Sachen Java+Datenbank+Web Allgemeine Java-Themen 8
M Schätzfrage: Wieviel Prozessorpower brauche ich? Allgemeine Java-Themen 27
R Hilfe - brauche ein Applet zu Demozwecken Allgemeine Java-Themen 10
J Brauche Hilfe zum ToolKit Allgemeine Java-Themen 15
K Brauche Hilfe bei Simulation einer Flugkurve . Allgemeine Java-Themen 14
T Brauche Hilfe! Allgemeine Java-Themen 10
T Lizenzfrage - brauche Infos Allgemeine Java-Themen 34
T Autostart Programm - brauche Tipps Allgemeine Java-Themen 5
G Brauche hilfe bei JMF: Wie eigene Streaming Data Source! Allgemeine Java-Themen 4
N int[] referenzen in ein Array packen, brauche Hilfe. Allgemeine Java-Themen 7
A brauche schnelle antwort wg. schleife! Allgemeine Java-Themen 3
T Brauche Hilfe bei ClassLoader Allgemeine Java-Themen 2
K Brauche euren Lösungsweg zu einem File/IO-Beispiel Allgemeine Java-Themen 23
G Brauche Hilfe bei Erstellung eines Musters! Allgemeine Java-Themen 3
G packageproblem? brauche rat! Allgemeine Java-Themen 2
S brauche Orientierungshilfe in Java Allgemeine Java-Themen 5
Z Was brauche ich für Servlets? Allgemeine Java-Themen 17
S Static + Speicher + Bytecode etc. Brauche HILFE :/ Allgemeine Java-Themen 11
KonradN Mal eine Frage zu Binary Serialization Allgemeine Java-Themen 15
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
B Wie erstelle ich dazu eine Abfrage ob der Button gedrückt wurde? Allgemeine Java-Themen 8
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 Wenn ich einfach eine GIF in den Scenebuilder als Bild reinpacke, wird das dann asl Gif angezeigt Allgemeine Java-Themen 1
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Gibt es eine saubere Dokumentation von Jfoenix? Allgemeine Java-Themen 1
M Eigene Datenstruktur um eine Menge zu speichern Allgemeine Java-Themen 3
A Wie schreibe ich eine For-Schleife in ein Stream API um? Allgemeine Java-Themen 12
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
T Eine Frage des Designs Allgemeine Java-Themen 2
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
H Eine Linie verkürzen Allgemeine Java-Themen 5
N rekursion mehrfach eine Methode Öffnen Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Wenn ich eine Methode nur jede 50ms ausführen will, wie mach ich das? Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Wie synchronisiere ich eine for-Schleife Allgemeine Java-Themen 12
berserkerdq2 Wie mache ich in IJVM eine if verzweigung? Allgemeine Java-Themen 27
F Gibt es mittlerweile eine Alternative zu DaisyDiff Allgemeine Java-Themen 2
E Eine Methode einer extendeten Klasse deakitivieren Allgemeine Java-Themen 12
LimDul Kam eine java.net.URL zu einer HashMap und ging als DNS Anfrage wieder heraus Allgemeine Java-Themen 18
pizza_dox_9999 Wie füge ich eine "eigene" ScriptEngine dem ScriptEngineManager? Allgemeine Java-Themen 3
F Kennt ihr eine Library um 2 HTML Seiten zu diffen? Allgemeine Java-Themen 8
Y ImagePanel von anderer Klasse in eine MainFrame Klasse hinzufügen. Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Anzeigen was eine Applikation macht Allgemeine Java-Themen 1
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J Eine Frage zu den Threads und Task Allgemeine Java-Themen 1
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
Tobero Wie kann man eine Poisson Disc Sampler? Allgemeine Java-Themen 7
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
N Arrayliste in eine Datei speichern Allgemeine Java-Themen 4
J Öffnen eine jar-Datei Allgemeine Java-Themen 11
Zrebna Gibt es eine Möglichkeit eine NPE zu vermeiden, wenn null returned wird? Allgemeine Java-Themen 3
S Klassen Einfügen von unbekannter menge an Variablen in eine Klasse mithilfe von ASM Allgemeine Java-Themen 5
R Wo müsste ich im Code eine Änderung vornehmen? Allgemeine Java-Themen 6
S Rückgabe einer HttpURLConnection für eine Seite einlesen bei der man eingeloggt ist..? Allgemeine Java-Themen 5
S Gibt es eine Moeglichkeit die Runtime Ausführung zu analysieren..? Allgemeine Java-Themen 7
S Habt ihr eine Idee wie man Serializierung testen kann..? Allgemeine Java-Themen 6
S Wenn eine Klasse zwei Interfaces mit derselben Methodensignatur implementiert: welche wird aufgerufen? Allgemeine Java-Themen 15
Drachenbauer warum bekomme ich hier eine NullPointerException Allgemeine Java-Themen 6
M Gibt es eine API die den aktuellen Wert eines Indikators beim Trading zurückgibt? Allgemeine Java-Themen 7
X Collections Gibt es eine Klasse welche die Vorteile von List und HashMap vereint, aber konstante Laufzeit (O(1)) hat in Java? Allgemeine Java-Themen 4
N Eine stelle der Fibonacci-Zahlenfolge ausgeben. Allgemeine Java-Themen 4
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
W Collections Suche etwas Sorted-List-Artiges...hat jemand eine Idee? Allgemeine Java-Themen 13
L Methoden Über Reflections eine Methode mit aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
S Kann ich eine Methode schreiben die alle Arten von funktionalen Interfaces akzeptiert..? Allgemeine Java-Themen 21

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben