Bei Javainstallation Cache ausschalten

Comsell

Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich benötige Java da ich ein Live-Video über den Browser ansehe. Java hat hier lokal gecached was ich in der javacpl ausgeschalten habe.
Meine Frage wäre wie ich bei der Installation von Java ausschalte, dass der Dienst für die Speicherung temporärer Daten aus dem Internet nicht aktiv ist?

Im Anhang befindet sich ein Bild des Dienstes. Dieser ist bei der Installation Standardmäßig aktiv. Jedoch möchte ich wie schon gesagt, dass der Dienst bei der Installation nicht aktiviert ist.

Bitte um Hilfe :)

LG Alex
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,2 KB · Aufrufe: 30

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

ääh, bitte was?

Meinst du mit "Dienst" die Java JVM ??
Und Du möchtest sie bei einer Installation eines Java-Programm ausschalten ??

Gruß Klaus
 

Comsell

Mitglied
Hallo Klaus!
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Genau, ich möchte wenn ich Java installiere das der Haken bei Temporäre Dateien automatisch nicht gesetzt ist.

LG
 

VfL_Freak

Top Contributor
ääh - ja ... und welchen Sinn sollte das machen?? :eek:
Dann würde ja das Programm nicht korrekt im Cache installiert ... das ist doch gerade Sinn und Zwecke der ganzen Übung !!

Aber wenn Du es unbedingt willst, dann nimm halt den Haken in der Java-Konsole raus und gut is' ...

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht :confused:
Gruß Klaus
 

Comsell

Mitglied
Damit Java mir den PC mit Chache-Daten zumüllt.
Da hab ich ja auch gemacht und ist auch gut. Wenn ich aber auf einen anderen PC Java installiere möchte ich das der Haken automatisch rausgenommen wird. Das muss doch im vorhinein irgendwie möglich sein?

LG
 

Comsell

Mitglied
Ich denke da muss es doch eine Möglichkeit geben. Wenn ich zum Beispiel vorher einen Registryeintrag setze? Das er diesen Hacken nicht setzt.
 

Joose

Top Contributor
Was für Registry Einträge? Das Programm ist noch nichtmal installiert, also wird es dazu auch keine Registry Einträge geben.

Wie schon oben gesagt: Wenn der Entwickler es zulässt kann man bestimmte Sachen bei der Installation konfigurieren oder eben nicht. Ansonsten muss man dies danach selber machen.
 

thecain

Top Contributor
Du müsstest es für dich speziell packetieren. Entweder die installation mit Haken entfernung mit einem entsprechenden Tool aufzeichen oder per Skript installieren und anschliessend die Registry anpassen.

Wie das genau geht kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten. Jedenfalls nicht ohne selber erheblich Aufwand zu investieren.

Für den privaten Bereich würde ich behaupten das macht kaum Sinn. Wenn du es auf 100ten PCs verteilen musst, siehts anders aus.

/e http://stackoverflow.com/questions/...g-keep-temporary-files-on-my-computer-for-jre
 

Viktim

Bekanntes Mitglied
Ich glaube du müsstest dir deine eigene Installationsdatei basteln, oder einfach eine ZIP oder sowas aus deinen Java datein machen, und damit dann auf anderen Computern Java installieren :D

EDIT: Ups zu langsam :D Refreshen hilft manchmal :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Comsell

Mitglied
Du müsstest es für dich speziell packetieren. Entweder die installation mit Haken entfernung mit einem entsprechenden Tool aufzeichen oder per Skript installieren und anschliessend die Registry anpassen.

Wie das genau geht kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten. Jedenfalls nicht ohne selber erheblich Aufwand zu investieren.

Für den privaten Bereich würde ich behaupten das macht kaum Sinn. Wenn du es auf 100ten PCs verteilen musst, siehts anders aus.

/e http://stackoverflow.com/questions/...g-keep-temporary-files-on-my-computer-for-jre

DANKE, für eine normale Antwort! Und für den Link!

LG Alex
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben