Batik und sein "ProtocolHandler" für xlink:href

FrittenFritze

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verwende in meinem Projekt das Apache Batik Framework. Soweit funktioniert auch alles, was ich will, Zoom, saubere Darstellung, Export nach PNG und PDF, alles gut.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine SVGs Links beinhalten. Das sieht dann so aus:

Code:
<a xlink:href="javascript:locateTree('X6011');">X6011</a>

Hintergrund: Ich habe einen Baum (abgeleitet von JTree), in dem die SVGs "verlinkt" (als Leafs) sind. X6011 ist so ein Leaf. Nun ist es so, dass aus den unterschiedlichen SVGs die utnerschiedliche Leafs referenziert werden. Das heißt, wenn ich im SVG auf den Link klicke, lande ich im Baum an dem entsprechenden Knoten.

Die ursprüngliche Anwendung ist eine IE-Anwendung, deswegen auch JavaScript und so weiter...

Jetzt bietet ja Batik die Möglichkeit eigene ProtocolHandler zu erstellen. Da dachte ich mir, klar, kein Problem, ich definiere "javascript:" einfach als Protokoll und fertig.

Hat es jemand schon mal gemacht? Die Dokumentation von Batik lässt leider sehr ausbaufähig...

Vielen Dank.
 

FrittenFritze

Mitglied
Moin Leute,

habe es hingekriegt...

Man implementiert das Interface "org.apache.batik.util.ParsedURLProtocolHandler" mit den drei Methoden und dann muss man die Klasse noch mit einem ParsedURL.registerHandler() reinhängen.
Fertig.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FrittenFritze Swing Apache Batik - Zoom an einer bestimmten Stelle Allgemeine Java-Themen 4
W Batik Problem Allgemeine Java-Themen 4
J Batik zoom in gewählten Bereich Allgemeine Java-Themen 2
J Batik zoom Allgemeine Java-Themen 4
E Angabe wie groß Array sein soll und in for-schleifen diesen Array füllen Allgemeine Java-Themen 3
S Validation Null aber nicht Blank und muss Email sein Allgemeine Java-Themen 22
pkm Kann eine ServerSocket-Klasse nicht stateful sein? Allgemeine Java-Themen 4
P Programm darf nicht mehrfach startbar sein Allgemeine Java-Themen 16
W Warum muss void main() public sein? Allgemeine Java-Themen 3
R Input/Output java.io.EOFException, obwohl sie abgefangen sein sollte? Allgemeine Java-Themen 3
L Wie genau soll ein Klassendiagramm sein Allgemeine Java-Themen 4
L kann in einem array der 1. index größer als der 2. sein? Allgemeine Java-Themen 10
A java logging api scheint nicht thread save zu sein Allgemeine Java-Themen 22
R Syntax Error, der keiner sein sollte Allgemeine Java-Themen 12
G RandomAccesFile ? Wie kann das sein? Allgemeine Java-Themen 12
J Interpreteraufruf bring Error obwohl dies nicht sein dürfte. Allgemeine Java-Themen 24
C JAVA Anwendung - Was muss auf dem Server installiert sein? Allgemeine Java-Themen 6
M Wie schwer kann es eigentlich sein. Allgemeine Java-Themen 7
C Thread zu langsam ==> kann doch nicht sein oder? Allgemeine Java-Themen 9
T Klasse soll Object sein->um in JTabbedPane einzufügen Allgemeine Java-Themen 2
D NullPointerException wo keine sein sollte. Allgemeine Java-Themen 2
S Also Soooooooooo toll scheint das ja nicht zu sein Allgemeine Java-Themen 17

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben