Automatisch Mails versenden

TechnoObi

Mitglied
Guten Tag!

ich arbeite zurzeit an einem Java-Server, welcher auf meiner Ubuntu Maschine läuft. (Dieser hat eine statische IP). Nun will ich E-Mails versenden, aber das klappt nicht so ganz. Gibt es eine Möglichkeit E-Mails zu versenden, ohne einen Service einzurichten? Wenn ja, auch ohne dass die Mail im Spam Ordner landet?

Ich würde auch gerne meine eigene Domain nutzen, nicht über gmail ausweichen. Kann mir da jemand helfen?

Danke und liebe Grüße!
 

sascha-sphw

Top Contributor
Hi,
ohne Service geht das IMHO nicht, entweder Du richtest selbst einen ein, oder Du nutzt einen existierenden (gmail, web.de, gmx, oder von einem Hosting Paket bzw. V - / Managed - / Root - Server ...)
Hier mal ein wenig Doku falls Du doch einen Service einrichten möchtest. https://wiki.ubuntuusers.de/Postfix/
VG
Sascha
 

TechnoObi

Mitglied
Hi,
ohne Service geht das IMHO nicht, entweder Du richtest selbst einen ein, oder Du nutzt einen existierenden (gmail, web.de, gmx, oder von einem Hosting Paket bzw. V - / Managed - / Root - Server ...)
Hier mal ein wenig Doku falls Du doch einen Service einrichten möchtest. https://wiki.ubuntuusers.de/Postfix/
VG
Sascha
Danke für die Antwort!

Ich habe mir Postfix schon einmal angesehen, aber wenn ich eine E-Mail über Bash versende, landet diese im Spam Ordner. Und mit Java kann ich gar nicht zum SMTP Server connecten.
 

sascha-sphw

Top Contributor
Ich habe jetzt selbst mal ein paar Zeilen in der Doku gelesen und folgenden Abschnitt gefunden.
Deshalb akzeptiert eigentlich kein E-Mail-Server E-Mails von solchen Servern. Man muss daher die eigenen E-Mails über einen "ordentlichen" SMTP-Server (Smarthost), wie z.B. den von web.de und Co., leiten. Für ortsgebundene Rechner bietet sich der Server des eigenen Internet-Dienstanbieters an, da dieser meistens keine zusätzliche Authentifizierung erfordert.
Somit wäre die Spam Geschichte schon mal geklärt.

Hast Du denn schon mal mit Java E-Mails verschickt, also über einen Server der garantiert richtig eingestellt ist? Nur zum prüfen ob es an Deinem Code oder an einer fehlerhaften Konfiguration liegt.
 

TechnoObi

Mitglied
Ich habe jetzt selbst mal ein paar Zeilen in der Doku gelesen und folgenden Abschnitt gefunden.

Somit wäre die Spam Geschichte schon mal geklärt.

Hast Du denn schon mal mit Java E-Mails verschickt, also über einen Server der garantiert richtig eingestellt ist? Nur zum prüfen ob es an Deinem Code oder an einer fehlerhaften Konfiguration liegt.
Okay, ich habe gerade probiert, ob ich eine Mail mit G-Mail SMTP versenden kann. Ja. Nun habe ich postfix nochmal komplett runter geschmissen und installiere es neu. Reicht es, wenn ich es so installiere?
https://www.digitalocean.com/commun...ix-as-a-send-only-smtp-server-on-ubuntu-16-04
Und des weiteren, man kann sich ja so ein Domain Key erstellen: https://www.exratione.com/2014/07/setting-up-spf-and-dkim-for-an-ubuntu-1404-mail-server/
Kann man damit vorbeugen, dass es überall als Spam gilt? (Nochmals danke für die Hlife! :-D )
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Linux .jar beim Start automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 6
F Sich automatisch aufrufende Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 2
P Strukturänderungen/abnormalien in Logfiles automatisch erkennen Allgemeine Java-Themen 5
F Java automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 3
ms_cikar RS232 Serielle Baudrate automatisch einstellen Allgemeine Java-Themen 1
M String automatisch in nächste Zeile umbrechen (Graphics) Allgemeine Java-Themen 6
L Prozess automatisch beenden Allgemeine Java-Themen 8
B automatisch benannte arrays erstellen Allgemeine Java-Themen 9
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
F paintComponent() nicht automatisch ausführen? Allgemeine Java-Themen 5
das-mo Dokument automatisch ausfüllen Allgemeine Java-Themen 8
L Links aus dem Inet-Browser automatisch anklicken lassen Allgemeine Java-Themen 5
A Jasperreports automatisch ausführen lassen Allgemeine Java-Themen 5
A Login-Daten Formular automatisch ausfüllen Allgemeine Java-Themen 10
S Programm das automatisch ungenutzten Source-Code entfernt..? Allgemeine Java-Themen 4
Iron Monkey JNLP nach Änderung automatisch aktualisieren Allgemeine Java-Themen 18
F Klassendiagramm / UML Diagramm automatisch erstellen Allgemeine Java-Themen 3
F WebBrowser Button automatisch drücken Allgemeine Java-Themen 5
K Eclipse automatisch Projekte cleanen und builden lassen Allgemeine Java-Themen 5
TiME-SPLiNTER Binary BufferedImage automatisch croppen Allgemeine Java-Themen 4
N Jlabel automatisch anpassen Allgemeine Java-Themen 3
M Java Klasse automatisch starten Allgemeine Java-Themen 3
V Java-Programm automatisch starten Allgemeine Java-Themen 2
B Abfrage ob JRE installiert ist, JAR automatisch starten Allgemeine Java-Themen 5
S Automatisch SerialUIDs einfuegen? Allgemeine Java-Themen 2
M KML Datei automatisch erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
G Objekte automatisch casten Allgemeine Java-Themen 10
Escorter StringBuilder automatisch? Allgemeine Java-Themen 7
C Bilder automatisch bearbeiten/manipulieren Allgemeine Java-Themen 2
J Itext , Spaltenbreite automatisch anpassen ? Allgemeine Java-Themen 4
C JTree: Nodes automatisch öffnen Allgemeine Java-Themen 2
X Punktwolke im euklidischen Raum automatisch clustern. Allgemeine Java-Themen 2
M Gibt es ein Jar - das alle Componente Automatisch anpasst? Allgemeine Java-Themen 14
P Button automatisch drücken Allgemeine Java-Themen 5
G Dienst automatisch angehalten Allgemeine Java-Themen 2
D IE6 schließt automatisch nach Installieren des Java 1.6.0_02 Allgemeine Java-Themen 7
G JRE automatisch downloaden und installieren Allgemeine Java-Themen 4
L Java app läuft under win xp, automatisch auch unter vista32 Allgemeine Java-Themen 14
G UML automatisch erzeugen lassen Allgemeine Java-Themen 2
S Java greif automatisch auf Classpath zu Allgemeine Java-Themen 2
B Html Formulare mittels Java automatisch senden Allgemeine Java-Themen 5
B Schlüssel von Java automatisch generieren lassen. Allgemeine Java-Themen 4
L Per IText erstelltes PDF automatisch drucken Allgemeine Java-Themen 13
S Array "automatisch" füllen Allgemeine Java-Themen 5
G JTextArea im JScrollpane automatisch mitscrollen Allgemeine Java-Themen 4
M Eingelesene Bild wird automatisch skaliert Allgemeine Java-Themen 4
M Encoding automatisch erkennen Allgemeine Java-Themen 4
G Bedeutet Java automatisch OpenSource? Allgemeine Java-Themen 18
F JTextField Eingabe automatisch bestaetigen Allgemeine Java-Themen 17
G Tasten a-z automatisch drücken Allgemeine Java-Themen 2
M automatisch Code umformatieren? Allgemeine Java-Themen 12
A Endlosschleifen automatisch erkennen Allgemeine Java-Themen 6
G JTree automatisch sortieren lassen Allgemeine Java-Themen 5
T doppelgeklickte Datei automatisch nach Start des Prog öffnen Allgemeine Java-Themen 2
D [OT] Java schaltet automatisch auf Cleartype um Allgemeine Java-Themen 3
K Bilddatei automatisch mit programm öffnen Allgemeine Java-Themen 3
G Events und Automatisch generierte Unterklassen! Allgemeine Java-Themen 2
C Eclipse: set/get Methoden automatisch erstellen Allgemeine Java-Themen 4
G html Formulare automatisch ausfüllen Allgemeine Java-Themen 4
D kein Versand von Mails mit Anhang mehr Allgemeine Java-Themen 2
B Mails testen Allgemeine Java-Themen 7
S Zeichensatz im Betreff von Mails Allgemeine Java-Themen 7
Mike90 Attachments von Mails downloaden Allgemeine Java-Themen 3
André Uhres Welches Werzkeug benutzt ihr um eure Mails zu lesen? Allgemeine Java-Themen 47
J E-Mails verschicken Allgemeine Java-Themen 33
G Mail Konten (E-Mails holen) Allgemeine Java-Themen 5
S Ungelesene Mails mit Java Mail abholen Allgemeine Java-Themen 3
K Mails verschicken ohne SMTP-Server Allgemeine Java-Themen 18
S Verschlüsselte Mails entschlüsseln! Allgemeine Java-Themen 2
G E-Mails versenden Allgemeine Java-Themen 12
D mails auch als fax verschicken ? ? ? Allgemeine Java-Themen 2
G Mails aus TimerTask Allgemeine Java-Themen 6
G mit Java Mails verschicken Allgemeine Java-Themen 7
L Unterschiedliche mails (Daten aus JTable) schicken Allgemeine Java-Themen 14
R Java Mail Abrufen von Mails Allgemeine Java-Themen 2
P E-Mails mittels POP3 abrufen Allgemeine Java-Themen 2
S mails senden? Allgemeine Java-Themen 2
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
R Compiler-Fehler Bild per E-Mail versenden Allgemeine Java-Themen 3
X Mail versenden mit java.mail Allgemeine Java-Themen 14
T Email versenden Allgemeine Java-Themen 1
KaffeeFan EMails versenden in Java Allgemeine Java-Themen 18
P "Email" versenden mit Anhang Allgemeine Java-Themen 5
P MimeMessage SMS versenden Allgemeine Java-Themen 0
C SMS versenden Allgemeine Java-Themen 7
A Email versenden mehrere Zeilen Allgemeine Java-Themen 10
B Per BatchScript Mail versenden Allgemeine Java-Themen 27
foobar Email mit Standard Mailclient versenden Allgemeine Java-Themen 12
C .hex Datei über RS232 versenden Allgemeine Java-Themen 3
G E-Mail versenden Allgemeine Java-Themen 6
D Email an mehrer Absender versenden Allgemeine Java-Themen 3
D Mit Java Daten aus Access holen und als VCard versenden Allgemeine Java-Themen 3
B Image(png) versenden Allgemeine Java-Themen 3
T ObjectOutputStream => Socket versenden Allgemeine Java-Themen 2
T Automatische Emails versenden mit Java? Allgemeine Java-Themen 5
K Email mit Anhang über mailto:. versenden Allgemeine Java-Themen 11
P Streams per Mail mit JavaMailAPI versenden Allgemeine Java-Themen 3
S java mail API, email versenden Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben