Auslesen Daten Java/HTML

Dieses Thema Auslesen Daten Java/HTML im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von J90, 12. Dez. 2016.

Thema: Auslesen Daten Java/HTML Hallo, ich habe bisher - um bestimmte Daten von Websiten zu laden - via URL die Site als String in Java gedownloadet...

  1. J90
    J90
    Hallo,
    ich habe bisher - um bestimmte Daten von Websiten zu laden - via URL die Site als String in Java gedownloadet und meine benötigten Daten ausgelesen.
    Nun habe ich das Problem, dass es Websiten gibt, die zwar auch Grafiken (z.b. Histogramme) darstellen, bei denen die zugehörigen Werte als Daten allerdings nicht im Sourcecode/Stringwert vorhanden sind.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit trotzdem an diese Werte heranzukommen?
    Entschuldigung im voraus, falls ich die Frage hier an falscher Stelle stelle, aber mit HTML habe ich mich bisher nicht beschäftigt..
    Gruß
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. Bei den meisten wird hier momentan die Glaskugel defekt sein, oder anders gesagt: welche Seite möchtest du parsen?
    Grundsätzlich ist es so, wenn die Daten irgendwie auf deinen Rechner kommen, wird es auch irgendwie gehen, selbst Grafiken könnte man per OCR in Text umwandeln (habe ich allerdings noch nie unter Java gemacht, geht aber).
    Die Frage ist eigentlich, wie bzw. wo wird die Seite zusammengebaut? Wenn das serverseitig passiert, dann gehts abgesehen vom angesprochende OCR oder Nutzung einer API nicht.
    Wenn es im Browser gerendert wird, dann musst du schauen wo die Datenbasis herkommt, das könnte z.B. per Json/Ajax passieren, etwa bei AngularJS-Seiten, da gibt es nette Browserplugins, zumindest sich den Scope anzusehen.
    Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die schon erwähnte API, wie sie etwa Google, Ebay, Facebook ... usw. bereitstellen, ist halt die Frage ob es eine solche API auch bei deiner auszulesenen Webseite gibt. Oder YQL von Yahoo, wobei das hier eher weniger gehen wird. Im Zweifel halt beim Webmaster nachfragen.
     
  4. J90
    J90
    Schonmal danke für die ausführliche Antwort. Muss mich korrigieren, der Code ist anscheinend Javascript.
    Die Site:
    http://shark-fx.com/tools/current-ratio/?pair=EURUSD
    Ich werde dann wohl bei Zeit die verschiedenen Optionen einmal ausprobieren.
    Wollte lieber erstmal jemand gefragt haben, der mehr Ahnung davon hat.
     
  5. J90
    J90
    Vielen Dank, das ist natürlich noch besser. Damit hat sich mein Problem erledigt ohne großen Aufwand.
     
  6. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!