Anwendung öffnet hinter Taskleiste

Dieses Thema Anwendung öffnet hinter Taskleiste im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von didi577, 11. Jan. 2017.

Thema: Anwendung öffnet hinter Taskleiste Hallo, ich habe ein Programm geschrieben dass beim Start hinter der Taskleiste verschwindet. Ich nutze Windows 7 im...

  1. Hallo,

    ich habe ein Programm geschrieben dass beim Start hinter der Taskleiste verschwindet. Ich nutze Windows 7 im Aero Design. Manchmal ist es auch vor der Taskleiste. Ich habe noch kein Muster erkannt. Was kann ich tun damit die Anwendung auf der Taskleiste liegt? Ich habe schon sehr lange gegoogelt aber noch keine dort erwähnte Lösung hat geholfen.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Joose
    Joose Mitarbeiter
    Was genau verstehst du mit "hinter der Taskleiste" bzw. "auf der Taskleiste liegen"?
    (Hier wären Screenshots bzw. Ausschnitte praktisch)
     
  4. so sieht es beim Öffnen aus:
    upload_2017-1-11_18-20-3.png

    so soll es sein:
    upload_2017-1-11_18-21-26.png
     
  5. ich habe jetzt schon verschiedene Designs von Windows ausprobiert. Mein Programm erkennt die Taskleiste nicht. Kann es mit der Methode pack() zusammenhängen?
     
  6. @Joose
    hast du hier eine Idee zur Lösung des Problems?
     
  7. Joose
    Joose Mitarbeiter
  8. ja ich rufe pack() im Konstruktor auf

    mit dem Link hat es auch nicht geholfen

    trotzdem Danke
     
  9. Eine (Graphic-)app startet mit einer gewissen Framegröße. Wenn Du auf Butten Frame-Minimieren drückt, dann heft die App sich an der Leiste an. Wenn Du dieses Symbol dort ständig anheften wünschst, dann aktiviert diese Option dort. So hast Du gemeint?
     
  10. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!