Ansprechen und Verwalten der Parallelport Schnittsstelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kobold

Mitglied
HI,

Ich möchte mit der Parallelportschnittstelle ein paar Dioden ansprechen, also pro Bit eine Dauersiganal stellen.
Leider komm ich mit dsem Package von javax.comm nicht zurecht und dieses einzuflegen, will mein PC auch nicht verkraften

ich hoffe mir kann geholfen werden...
 
S

stev.glasow

Gast
könntest du dein problem konkreter beschreiben - sprich womit genau du probleme hast ?
 

Kobold

Mitglied
Ich bräuchte am besten ein kleines Beispiel Programm das mit dem JDK 1.3 funktioniert, mit dem ich den Paralellport ansprechen kann.
Ich möchte eine Siebensegmentanzeige ansprechen, mit dem Parallelport. Blos, die Sachen die ich bis jetzt gefunden hatte, haben nicht wirklich funktioniert und ich konnte das Package java.comm nicht einpflegen.
 
S

stev.glasow

Gast
wieso - was war den mit dem java.comm ?

am rande:
ich weiss auch nicht wie das geht, aber vielleicht bringt es ja etwas wenn man das problem einwenig konkretisiert. ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, das dir hier jemand ein tutorial zu diesem thema schreibt (hoffe du kannst mit kretik umgehen - ist nix persöhnliches -> ich kenne dich ja nicht einmal ).
 
G

Guest

Gast
ich brauch ja kein toturial,
am besten wär es anscheind, wenn mir jemand erklären kann wie ich ich ein package einpflege, damit es der compiler finden kann
 

Stefan1200

Top Contributor
Beachte in erster Linie die Installationsanweisung. Es gibt auch noch eine kurze deutsche Beschreibung, wie man die Comm API installiert, und auch nutzt:
http://www.rz.fhtw-berlin.de/hjp3/k100168.html#javacommapi

Bei jedem etwas besseren IDE ist in den JDK/SDK Einstellungen die src.zip vom SDK eingestellt.
Hier muss die Zip Datei von der Comm API hinzugefügt werden.

Ansonsten versuche mal die ZIP Datei von der Comm API dem Classpath vom Compiler hinzuzufügen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Bizerba Waage ansprechen Allgemeine Java-Themen 44
C Nested JSON in Java ansprechen [Wordpress Rest Api] Allgemeine Java-Themen 26
M Über Liste verschiendene JComponents mit eigenem implementierten Interface ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
K Labels mit Namen ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
I USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
buk USB Geräte ansprechen Allgemeine Java-Themen 14
redJava99 Speicherchipkarte ansprechen / I2C Allgemeine Java-Themen 2
G Excel Menüsteuerung ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
Sonecc Ansprechen von Schnittstellen des PCs Allgemeine Java-Themen 4
Z Elemente einer HashTabelle gezielt ansprechen Allgemeine Java-Themen 10
R Barcode Scanner mit JavaPos ansprechen Allgemeine Java-Themen 1
G Druckenport eines USB -> Druckerport Adapters ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer mit java photoshop ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
M Daten aus einem ZIP wie die im JAR ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
K exe Programm einbinden/ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
G Servlet über apache Tomcat ansprechen Allgemeine Java-Themen 6
F Ansprechen eines Array in der JSP Allgemeine Java-Themen 4
Y Javadoc - Wie Parameter ansprechen bei Methodenkommentar Allgemeine Java-Themen 2
G Mikrocontroller mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
M Paralle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
J Mehrere CPUs gleichzeitig ansprechen Allgemeine Java-Themen 4
MQue Button ansprechen Allgemeine Java-Themen 5
I Mehrere Soundkarten mit JavaSoundAPI ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N Serielle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 9
M pdf maker via java code ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
N USB Device ansprechen Linux Allgemeine Java-Themen 9
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
M Ansprechen der Windows API Allgemeine Java-Themen 5
J PS/2-Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
R ISDN-Modem ansprechen Allgemeine Java-Themen 2
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
S Datei in .jar über url ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
N hardware ansprechen ? Allgemeine Java-Themen 21
D Konfiguration verwalten Allgemeine Java-Themen 5
S Microservice Projekt verwalten Allgemeine Java-Themen 22
JavaNewbie2.0 Benutzer/Passwörter verwalten Allgemeine Java-Themen 11
C -Verschiedene Versionen eines Programms verwalten Allgemeine Java-Themen 7
T Spielkarten Enumeration in KartenDeck verwalten Allgemeine Java-Themen 7
H BlueJ Zustände verwalten Allgemeine Java-Themen 2
H [Logback || log4j] Wie richtig loggen / Log Instanzen verwalten Allgemeine Java-Themen 2
T Daten effizient verwalten Allgemeine Java-Themen 4
H Sehr viele Threads effizient Verwalten Allgemeine Java-Themen 13
C Daten speichern und verwalten Allgemeine Java-Themen 3
Y Properties verwalten! Allgemeine Java-Themen 3
G mehrere Threads verwalten? Allgemeine Java-Themen 14
W Einstellungen verwalten Allgemeine Java-Themen 31
S Objekte Massenhaft ;) Wie Objekte und Relationen verwalten? Allgemeine Java-Themen 6
D Wieviel Speicher kann die VM verwalten? Allgemeine Java-Themen 18
J Unbestimmte Menge Objekte erstellen und "verwalten&quot Allgemeine Java-Themen 5
A Zugriff auf Parallelport nur über Eclipse nicht über .jar ! Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben