Annotationen in JPA unklar - brauche Hilfe

Maik.Neumann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !

Ich bin noch recht neu im Thema JPA und Hibernate. Ich verstehe nicht ganz, wann ich meine Annotationen an eine Member Variable schreiben muss und wann genau an eine Get Methode meines Entitys. Schreibt man generell keine Annotationen an eine Set Methode. Hier ein Beispiel:

Code:
public class MessageEntity implements Persistable{
     
    @ManyToOne
    StatusEntity state;

     /** Freitext? */
    @Column(nullable = false)
    private Boolean freitext = false;

    /** Variablen */
    private Collection<Variables> variables;

    @OneToMany(cascade = { CascadeType.MERGE, CascadeType.PERSIST }, targetEntity = Variables.class)
    public Collection<Variables> getVariables() {
        return this.variables;
    }

}

Leider ist mir auch der Sinn des Attributes targetEntity nicht ganz klar. Ich weiß aus einer Lektüre nur, dass es in Bezug auf nicht typsichere Collections eingesetzt werden soll.

Danke für eure Hilfe !

Maik
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben