Anfangsprojekt?

Ebsipepsi

Mitglied
Servus,
ich hab mit das Buch Java für Einsteiger gekauft und nun bin ich bei dem Kapitel Lambda. Mir fällt momentan kein gutes Projekt ein was ich programmieren könnte um meine Kenntnisse zu vertiefen oder sogar zu verbessern. Kann mir jemand ein gutes Projekt sagen ?

Danke
 

Soloeco

Aktives Mitglied
Moin,
empfehlen kann ich dir spontan nichts, aber würde sagen, dass du dich zunächst mal mit der Syntax und den Datenstrukturen von Java auseinander setzt. Für die Syntax kannst du dir ganz einfache Beispiele aussuchen, Aufgaben die dir zeigen wie Methoden richtig implementiert werden, wie man generell ein Programm angeht und aufbaut. Die Datenstrukturen sind sehr theoretisch, werden aber grundlegend benötigt um ein Programm zu entwickeln.
Zum Beispiel kannst du "Hello World" programmieren oder einen einfachen Rechner, wo du Zahlen eingibst in Methoden und das Ergebnis dann auf der Konsole ausgegeben wird.
Wichtig ist es 'einfach' zu programmieren, man lernt es zum Großteil nur praktisch.

Freundliche Grüße
 

Robat

Top Contributor
Je nach deinem Kenntnisstand kannst du die Standartdinger mal durchspielen:
- Telefonbuch,
- Adressbuch,
- Tic Tac Toe,
...
 

Ebsipepsi

Mitglied
Wenn sich ein Paar Einsteiger so wie ich finden, dann könnten wir ja eine Whatsappgruppe aufmachen um uns gegenseitig schneller helfen zu können?
 

Phänox

Aktives Mitglied
Klar kannst du versuchen aber ich sags dir gleich wie es zumindest bei mir war. Nach und nach verlieren die Leute die Motivation an der sache und dann macht es auch keinen spaß mehr also dir. Du kannst dich aber jeder zeit hier im Forum melden oder mir private schreiben wegen hilfe. Dir wird hier dann geholfen :) aber du kannst gerne ein Post wegen einer Anfängergruppe aufmachen und mal sehn vielleicht finden sich leute. und wegen Projekten mach was dir spaß macht aber trau dir nicht zu viel zu ( habe ich gemacht :) ) und habe das nur geschafft wegen einer Person die mir sehr geholfen hat davon kann aber leider nicht ausgehen ^^
 

Henri

Bekanntes Mitglied
Hallo Ebsipsi,
Wenn du ein Kleines Projekt suchst , habe ich eins, ich bin auch Anfänger, vielleciht wirst du mir auch
zeige, wie man mit ein Pojekt anfängt. Wenn du Interesse hast kannst du gern mel melden.

VG
 

Neue Themen


Oben