Anfänger - Play oder Spring MVC

Dieses Thema Anfänger - Play oder Spring MVC im Forum "Web Tier" wurde erstellt von serior, 12. Juli 2015.

Thema: Anfänger - Play oder Spring MVC Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Framework. Ich habe null Erfahrung mit Frameworks...

  1. Hallo,

    wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Framework. Ich habe null Erfahrung mit Frameworks und wenig Java Erfahrung (bis jetzt nur ein Kartenspiel und paar Sachen mit JDBC).
    Nun möchte ich ein Webplatform wie Xing oder LinkedIn aufbauen und brauche hierfür einen Framework.
    Ich habe jede Menge Seiten gelesen und zum Schluss stehe ich zwischen Play und Spring MVC. Hier geliengt mit leider kein direkter Vergleich, weshalb ich nicht weiterkomme.
    Ich habe überhaupt keine Scala Kenntnisse.
    Nun meine Fragen:
    Welches Framework ist für dieses Projekt am besten geeignet?
    Welche wäre für ein Anfänger einfacher zu lernen bzw. wie groß ist der Lernaufwand-Unterschied und wie viel Scala ist in Play enthalten?
    Welche ist für mich als Anfänger zukunftsrelevanter?

    PS: Ich weiß es gibt jede Menge Material im Web und habe bis jetzt viel durchgelesen, aber als ahnungsloser ist es etwas schwer dieses Thema zu verstehen. Bis jetzt habe ich Wicket, Tapestry, Struts 2 aus der Wahl genommen. Fragt nicht warum.

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*