Algortihmus zum linearen Sortieren

Dieses Thema Algortihmus zum linearen Sortieren im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von BlackParrot, 3. Dez. 2016.

Thema: Algortihmus zum linearen Sortieren Hallo zusammen! Ich sitze hier soeben an einer Aufgabe, die mir Kopfzerbrechen bereitet: Ich soll eine Algorithmus...

  1. BlackParrot
    BlackParrot Neues Mitglied
    Hallo zusammen!

    Ich sitze hier soeben an einer Aufgabe, die mir Kopfzerbrechen bereitet: Ich soll eine Algorithmus schreiben, der ein Feld A mit Wertebereich {1, . . . , n^2 − 1} in linearer Zeit sortiert, wobei n die Länge des Felds A ist.
    Leider weiß ich nicht, wie ich an die Aufgabe herangehen kann. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

    Viele Grüße!
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Du könntest es mit Radixsort versuchen.