After Effects CC2014 / Expression / Plexus

herbstreuth

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgenden Aufbau in After Effects:

Eine Komposition in der sich 4 Lichter befinden, die sich mittels Expression (das Script gab es zum download, ich hatte es auch schon genutzt und es funktioniert) zufällig auf X, Y und Z Achse bewegen.

Bis hier her funktioniert auch alles.

Die Lichter sollen Plexus als Quelle dienen – sobald ich den Plexus Effekt aber aktiviere kommt eine Fehlermeldung.


7910-after-effects-cc2014-expression-plexus-fehler.png


Das Script beinhaltet auch eine Ebene auf der die Einstellungen mit einem Regler vorgenommen werden können, es sieht wie folgt aus:

X_min = thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("X_min")("Schieberegler");
Y_min = thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Y_min")("Schieberegler");
Z_min = thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Z_min")("Schieberegler");

X_max= thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("X_max")("Schieberegler");
Y_max= thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Y_max")("Schieberegler");
Z_max= thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Z_max")("Schieberegler");

Zeit_min= thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Zeit_min")("Schieberegler");
Zeit_max= thisComp.layer("XYZ_Random_1").effect("Zeit_max")("Schieberegler");


segMin = Zeit_min; //minimum segment duration
segMax =Zeit_max; //maximum segment duration
minVal = [value[0]+X_min,value[1]+Y_min,value[2]+Z_min];
maxVal =[value[0]+X_max,value[1]+Y_max,value[2]+Z_max];

end = 0;
j = 0;
while ( time >= end){
j += 1;
seedRandom(j,true);
start = end;
end += random(segMin,segMax);
}
endVal = random(minVal,maxVal);
seedRandom(j-1,true);
dummy=random(); //this is a throw-away value
startVal = random(minVal,maxVal);
ease(time,start,end,startVal,endVal)


. . . .

Zeile 30, die ja wohl das Problem verursacht ist diese:
ease(time,start,end,startVal,endVal)



Mir fehlen leider jegliche Programmierkenntnisse, daher hoffe ich, jemand kann mir helfen.

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    54,1 KB · Aufrufe: 51

Joose

Top Contributor
Ich habe das Thema mal verschoben, da es sich hierbei nicht um Java handelt. Ich tippe eher auf JavaScript aber es wäre natürlich nett wenn du uns aufklären würdest ;)
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben