Android Änderung von tabwidget height lässt text verschwinden

noobee

Aktives Mitglied
hallo

sobald ich vom tabwidget versuche die reiter in der höhe zu ändern (von 50dp auf 30dp) verschwindet der name des reiters nach unten, so dass man diesen fast nicht mehr lesen kann. leider kann ich den text nirgends setzen als gravity top oder ähnlich.
wie kann ich nun die reiter in der höhe verkleinern, so dass der name der reiter nicht verschwindet ???:L
 

DerSchokoBär

Aktives Mitglied
Leider bin ich bei dem TabWidget an Individualisierung auch an meine Grenzen gestoßen. Hast du es fertig gebracht ein Icon + die Beschriftung darunter zu setzen, ohne dass etwas verschwindet? (Hab mich allerdings dafür auch nicht allzu lange hingesetzt)

Gib mal bei Google "android custom tab layout" ein z.B. da sollte etwas für dich dabei sein:
Custom tabs in Android tutorialOndrejCermak.info | OndrejCermak.info

oder "android tab layout change height":
android - How to reduce the tab bar height and display in bottom - Stack Overflow
 
Zuletzt bearbeitet:

noobee

Aktives Mitglied
also das einzige was funktioniert hat, ist die höhe der register zu setzen von z.b. 50dp auf 25dp. jedoch ist dann die beschriftung des reiters verschwunden. das ist mein prob. ich kann die schrift nicht nach oben ausrichten.
 

Neue Themen


Oben