accelerometer

guguli

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ichhab erst mal eine verständnisfrage: der Accelerometer ist dafür da um die momentane Geschwindigkeit des Gerätes zu messen ?!

Nun habe ich einen Accelerometer geschrieben und ich lasse die werte von X-Y-Z Aches anzeigen. nun die werte die ich bekomme sind ungleich null obwohl das Gerät sich nicht bewegt.
z.B. für die Z-Achse habe ich einen wert von 9.91.. . Muss das nicht 0 sein wenn das gerät in ruhezusaten ist???


THX
 

dzim

Top Contributor
Nein, der misst nur die Beschleunigung, also ob du das Gerät zum Beispiel schüttelst (und wie). Für die Geschwindikeit müsste es ja ein Speedometer sein - dafür nutzt man dann aber eher GPS.
 

guguli

Bekanntes Mitglied
Beschleunigung ist schon richtig mein Fehler mit Geschwindigkeit.

ICh kann nun die Werte von X-Y-Z-Achse anzeigen lassen.
Ich möchte aber wenn ich einen Button klicke, dann ab dieser Seconde sollen diese Werte für jede sec. in einer Datei gespeichert werden.
Ich hab bis jetzt :
Java:
private void createFile(String Text) {
		FileOutputStream fos = null;
		try {
			fos = openFileOutput("mynote.txt", MODE_PRIVATE);
			fos.write(Text.getBytes());
			Toast.makeText(getApplicationContext(), "File created succesfully",
					Toast.LENGTH_SHORT).show();
		} catch (FileNotFoundException e) {
			Log.e("CreateFile", e.getLocalizedMessage());
		} catch (IOException e) {
			Log.e("CreateFile", e.getLocalizedMessage());
		} finally {
			if (fos != null) {
				try {
					fos.flush();
					fos.close();
				} catch (IOException e) {
					e.printStackTrace();
				}
			}
		}
	}
so kann ich eine FIle erzeugen. nun möchte ich diese werte
Java:
tv.setText("X axis" + "\t\t" + last_x);
				tv1.setText("Y axis" + "\t\t" + last_y);
				tv2.setText("Z axis" + "\t\t" + last_z);
nach der Betätigung des Buttons "Save" jede Sekunde speichern in der erzeugten File speichern.

Kan mir einer nen Tipp geben?
THX
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben