Absolute Anfängerfrage bezüglich Eclipse

Georgius

Mitglied
Hi

Habe nur Anleitungen aus ca. 2010 gefunden. Da wird zum erstellen eines Javaprojekts "New/Projekt.../Android Projekt" verwendet. Ich hab nur "/Android Aplikation Projekt". Ist das das richtige? Weil die Menues dahinter schauen anders aus bzw. fragen viel mehr ab.

Danke

Georgius
 

dzim

Top Contributor
Ja. Da tut sich immer einiges über die Jahre. Es gibt aber viele gute aktuelle Tutorials im Netz.
Schau mal auf die Seite von Lars Vogel - unter Android Development findest du bestimmt etwas!

PS: Er hat auch Tutorials für Eclipse als solches - das wäre vielleicht für dich auch interessant...

PPS: Alternativ verwende das InteliJ basierte Android-Studio - auch wenn da alles wieder anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Datacron

Mitglied
Du hast dir vermutlich das Android Developer Kid runter geladen? Das würde dann "Android Aplikation" erklären.

Aber eigentlich kannst du auch dort auf New -> Project -> Java Project gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Datacron

Mitglied
Also wenn du erst mal nicht für Android entwickeln willst, dann würde ich dir empfehlen hier die standard Version 4.4 ganz oben runter zu laden:
Eclipse Downloads
plugins etc für Android kannst du immer noch lachladen.:toll:

Ansonsten is Android Application Project das richtige ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

dzim

Top Contributor
Wie gesagt: Ich empfehle dir wirklich die oben genannten Tutorials wärmstens. Sie sind immer recht aktuell gehalten und haben mir auch schon vor Android in die Eclipse RCP-Entwicklung geholfen.

Hier noch mal der Link: Android Development
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben