Java-Forum.org  
Zurück   Java-Forum.org > > >

Gewünschte Funktionen Meldung abonnieren / ändern
issueid=77 27.09.2011 11:06
Stammbenutzer
Gewünschte Funktionen
Welche Funktionen werden gewünscht?

Hallo als Auftaktthema greife ich direkt mal die Frage auf, welche mir zu diesem App hauptsächlich im Kopf rum schwirrt:

Welche Funktionen werden von Euch gewünscht?
Ihr könnt natürlich auch Funktionen hinzufügen, welche das Forum alleine nicht bietet. Darunter würde mir z.B. eine Map einfallen ob sich eine zweite Person mit dem App in deiner Nähe befindet.

Alternativ wäre eine Chateinbindung eine Idee und natürlich die alltäglichen Forumfunktionen

Lasst Euch mal aus und ich werde die Wünsche / Ideen später zusammentragen und aufarbeiten.
Details der Meldung
Meldungstyp Diskussion
Projekt Mobile App
Kategorie Unbekannt
Status Diskussion läuft
Priorität 1 - Hoch
Unbekannt
(keine)
0
0
Zugewiesen an (keine)
Stichworte (keine)

27.09.2011 12:00
Tomate_Salat
 
Mal ein paar Vorschläge von mir:
  • Neue Beiträge anzeigen
  • Forumsbeiträge lesen/schreiben/editieren/bedanken (ok, ist aber glaube ich klar )
  • Benachrichtigung bei antworten in abonnierten Themen
  • Benachrichtigung bei PM's
  • Nice-To-Have: einstellen können, ob die App im Systemstart liegt oder nicht (sollte standardmäßig aus sein)
  • *Blogs einsehen
  • *Benachrichtigung bei Block-Kommentaren

mit * markierte Texte wären absolutes nice-to-have
Antwort
27.09.2011 15:37
Gonzo17
 
Ich glaube es wäre auch nicht schlecht, wenn es eine Suchfunktion gäbe. Ob man die vom Forum wiederverwenden kann weiß ich nicht.
Antwort
30.09.2011 16:20
Stammbenutzer
 
Warum eine App?

vBulletin hat doch ein Mobil-Skin den man verwenden könnte. Das einzige was zu tun wäre, wäre diesen anzupassen. In einem anderen Forum das ich besuche wurde der Skin auch installiert und es lässt sich damit gut in dem Forum vom Smartphone lesen/schreiben.
Antwort
01.10.2011 09:15
Stammbenutzer
 
hätte auch den Vorteil das man nicht eine Androide, eine iPhone App, eine... machen müsste.
Hast du denn vielleicht mal einen Link zu dem Forum, damit man sich diese Mobil-Skins mal anschauen kann ?
EDIT:
Es gibt übrigens auch ein Tapatalk Plugin für vBulletin !
Antwort
04.10.2011 15:18
Tomate_Salat
 
Zitat: dehlen
EDIT:
Es gibt übrigens auch ein Tapatalk Plugin für vBulletin !
Hast du das mal ausprobiert?
Antwort
04.10.2011 15:44
Stammbenutzer
 
Zitat: Tomate_Salat
Hast du das mal ausprobiert?
Ich nicht aber das Forum osxentwicklerforum.de schon.
Die haben zwar nicht das vBulletin Plugin aber für ein anderes Plugin für eben deren Portalsoftware-Anbieter.

Sollte eigentlich ähnlich funktionieren und auf der TapATalk Seite steht auch relativ viel dazu.
Habe selber die TapATalk App auf dem iPhone unter anderem wegen diesem oben genannten Forum und ich finde das es eine sehr schöne Lösung ist das Forum auf das iPhone zu bekommen.
Antwort
05.10.2011 11:10
Stammbenutzer
 
Zitat: dehlen
hätte auch den Vorteil das man nicht eine Androide, eine iPhone App, eine... machen müsste.
Hast du denn vielleicht mal einen Link zu dem Forum, damit man sich diese Mobil-Skins mal anschauen kann ?
http://www.unrealed.info/forum/

Einfach den Agent im Browser umstellen oder per Smartphone ansurfen.

//edit: und die Quelle noch herausgesucht.
http://www.vbulletin.org/forum/showt...ghlight=mobile
Antwort
25.02.2012 08:50
Stammbenutzer
 
Habe gerade gesehen das das Forum jetzt auch in Tapatalk verzeichet ist.
Klasse, danke
Antwort
28.02.2012 10:57
Vayu
 
echt? .. und keiner sagt was ... so heimlich still und leise

Danke!
Antwort
29.02.2012 00:00
Benutzer
 
Heimlich, weil es noch nicht alles vollständig funktioniert. Zugang ist für jeden aber nicht kostenlos. Um ausprobieren, muss ich unseres Forum dort anmelden, mit einem Testforum geht es nicht und es gibt kein Sandbox zum testen. Wir haben vBulletin ziemlich stark geändert und an unsere Bedürfnisse angepasst, viele Tags (Java,API,XML..) werden falsch oder gar nicht dargestellt. Tapatalk kennt nur die Standards-tags und nur so wie die von Anfang an von vBulletin definiert sind.

Vladimir
Antwort
01.03.2012 14:56
Vayu
 
aber um unterwegs eben mal schnell nachzuschauen, reicht es doch vollkommen aus.
Ich möchte ja auch nicht komplette riesenpostings von meinem smartphone aus machen ... hab den sourcecode eh nicht auf dem phone normalerweise
Der Zugang ist natürlich nicht "kostenlos". Aber für eine App 3 Euro zu bezahlen finde ich nicht zu teuer.
Antwort
03.08.2012 18:31
E99 E99 ist offline
Benutzer
 
Wird jetzt aus der App noch was/ hat die Arbeit vlt sogar schon begonnen?

Ich als Androiduser fände es extrem praktisch
Ich helfe auch gern, allerdings kenn ich mich mit Mobileprogrammierung nicht so recht aus und müsste mir einiges anlesen, wozu ich abber gerne bereit bin
Antwort
15.08.2012 18:58
Stammbenutzer
 
Da kann ich dir nicht helfen. Aber falls du eine App suchst, die mit diesem und vielen weiteren Foren kompatibel ist, kann ich dir Tapatalk empfehlen
Antwort
18.08.2012 13:57
E99 E99 ist offline
Benutzer
 
Naja, tapatalk kenne ich. Ich würde aber kein Geld dafür ausgeben. Da benutze ich lieber den Handybrowser. Mich hat v.A die Arbeit an der App interessiert.
Antwort
18.08.2012 14:17
Stammbenutzer
 
Da die meisten Tapatalk oder das Forum-Mobile-Skin für ausreichend halten, wurden keine Arbeiten an einer entsprechenden App aufgenommen.
Antwort
18.08.2012 17:25
E99 E99 ist offline
Benutzer
 
Ok. Damit ist mein Informationhunger gestillt.
Antwort
Antwort

Meldung abonnieren / ändern
Diese Meldung abonnieren

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.