Java 8 Buch

Kababär

Top Contributor
Hi,

Da mein Java Buch mittlerweile dann doch etwas überholt ist (Head First Java) und die Inhalte des Buches sich schon mehr oder weniger verinnerlicht haben, suche ich nach einem neuen, großen, umfassenden Schinken, der die neueste Version behandelt.
Gerne habe ich online immer mit dem bekannten Java ist auch eine Insel gearbeitet, habe zu Auflage 12 (also Java 8) aber starke Kritik gelesen und wollte mal nachfragen, ob ihr bessere Bücher empfehlen könnt?

Dabei sollten die Bücher dem Umfang des Buches von Christian Ullenboom gerecht werden. Wichtig sind mir Grundlagen zum nachschlagen, Threads, JavaFX, XML, Ajax, Netzwerkprogrammierung und Reflection.
 

da921610

Aktives Mitglied
Würde mich auch mal interessieren, ob es gute Bücher zu dem Thema JavaFX 8 gibt. Bis jetzt schlage ich mich eigentlich nur durch Tutorials oder google halt nach verschiedenen Sachen, wenns zu sehr ins Detail geht. Aber ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob das so richtig ist, was ich mache, aber es funktioniert :)

Am besten wäre ein Buch für fortgeschrittene JavaFx Entwickler, weil wie ich ein Textfeld erstelle weiß ich :)
 

Kababär

Top Contributor
Wenn du deine JavaFX Kenntnisse erweitern willst, rate ich lieber dazu, dir eine JavaFX Buch statt eine Java Buch zu kaufen, da das Themengebiet schon ein eigenes Buch füllen sollte.
In den meisten Büchern wie "Java ist auch eine Insel" wird JavaFX nur kurz angeschnitten über 40 Seiten, eben die Grundlagen.
 

da921610

Aktives Mitglied
Hey, danke schonmal,
hast du mit einem Buch über JavaFX schon gearbeitet? Kannst du eins empfehlen, was auch mal tiefgründiger in die Materie geht? Das meiste was ich gesehen habe, waren auch nur eher kleinere Bücher, die nur die Grundlagen mit einfachen GUIs behandeln...
 

dayaftereh

Top Contributor
Falls du eins zum Thema Parallel Programmierung und Threads brauchst. Dann empfehle ich Java Concurrency in Practice. Es startet mit den Basics und geht dann tief in das Thema Concurrency.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Java-Buch für erfahrenen Programmierer gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
A Buch- Parallele Programmierung mit Java Threads Bücher, Tutorials und Links 1
B Java Buch für Kinder Bücher, Tutorials und Links 5
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
T Java 8 lernen? & meinungen zum Buch Bücher, Tutorials und Links 12
S Java Anfänger Kurs/Buch Bücher, Tutorials und Links 13
J Java Buch speziell zur Vererbung Bücher, Tutorials und Links 1
I SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide - ist das Buch noch aktuell? Bücher, Tutorials und Links 6
P Buch-Empfehlung zum Einstieg in Java Bücher, Tutorials und Links 42
M ausführliche Doku/Tutorial/Buch zu Java Mission Control Bücher, Tutorials und Links 0
S Java-Buch für absolute Anfänger Bücher, Tutorials und Links 7
W Suche Java einsteiger Buch und habe eine Frage zu einer Mathe Software. Bücher, Tutorials und Links 8
J Gutes Java Buch für programmieren von Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 1
U Jemand Erfahrungen mit dem Buch "Schrödinger programmiert Java" ? Bücher, Tutorials und Links 10
F Suche gutes Buch oder Tut zu Java Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 3
A Java-Grundlagen mit älterem Java5 Buch erlernen? Bücher, Tutorials und Links 4
S Java-Buch Part2 Bücher, Tutorials und Links 5
M Empfehlung Java Buch für Programmdesign Bücher, Tutorials und Links 7
K Deutsches Buch für Java Swing Bücher, Tutorials und Links 7
F Java-Buch als Nachschlagewerk? Bücher, Tutorials und Links 13
S Suche gutes Java-Buch für fortgeschrittenere Themen Bücher, Tutorials und Links 4
C Java Buch Bücher, Tutorials und Links 10
3 Lohnt sich ein neues Java Buch? Bücher, Tutorials und Links 10
C Frage an alle, die das Buch "JAva von Kopf bis Fuß" besitzen Bücher, Tutorials und Links 5
I Java-Buch - Empfehlungen Bücher, Tutorials und Links 10
N Buch zu Java Kuriositäten/Puzzles Bücher, Tutorials und Links 2
N Gutes Buch für Java Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 9
B Java Buch für Swing/grafische Programmierung Bücher, Tutorials und Links 2
S Java Buch für Quereinsteiger Bücher, Tutorials und Links 4
M Java Buch Bücher, Tutorials und Links 10
D Buch: Einführung in die OOP mit Java Bücher, Tutorials und Links 2
S Suche Java-Applet Buch Bücher, Tutorials und Links 2
M "Java Lernen" mit welchen Buch/Tutorial? Bücher, Tutorials und Links 3
T Suche Buch: detaillierte Java-Zusammenfassung ohne viel Praxis oder Erklärungen Bücher, Tutorials und Links 3
T Gesucht: Buch zur effizienten Java (J2EE) Programmierung Bücher, Tutorials und Links 10
V Suche Java (6) Buch Bücher, Tutorials und Links 7
L Suche Java-Buch für "Anfänger" Bücher, Tutorials und Links 4
T Suche Buch zur Java Persistence API unter Java SE Bücher, Tutorials und Links 2
A Java Buch mit durchgehendem Projekt Bücher, Tutorials und Links 3
D Deutsches Java-Buch für eine Schulung Bücher, Tutorials und Links 2
G Wer verkauft das Buch: "Java lernen mit BlueJ" Bücher, Tutorials und Links 5
S [Suche] Java Buch über OOP und Netzwerk bzw. Datenbank Bücher, Tutorials und Links 4
T Buch mit generellen Java Tipps? Bücher, Tutorials und Links 2
K Java 6 Buch Bücher, Tutorials und Links 7
MQue Buch: Java, der Code Bücher, Tutorials und Links 3
N Gutes Buch über Jogl(OpenGL Binding für Java) Bücher, Tutorials und Links 3
Luma Gutes Buch zum Thema UML mit Java Bücher, Tutorials und Links 6
G JAVA Buch mit vielen Beispielen für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 5
P "Java Buch für Kinder" / "Mein erstes Program Bücher, Tutorials und Links 19
M Gutes java - Buch für etwas fortgeschritteneren Bücher, Tutorials und Links 3
I Buch für Informatik-LK Java Bücher, Tutorials und Links 2
S JAVA - Einsteiger Buch. Bücher, Tutorials und Links 4
O kennt einer das buch "das java 2 jdk 5 lehrbuch" ? Bücher, Tutorials und Links 6
D Suche Buch Java und Pc Peripherie Bücher, Tutorials und Links 4
Luma Wollt ihr Java lernen - dann dieses Buch! Bücher, Tutorials und Links 3
V Suche Java Buch das an Anfängerbücher anschließt Bücher, Tutorials und Links 5
J suche bestes Java-Buch für Neulinge mit Übungen-Lösunge Bücher, Tutorials und Links 9
P Brauch n Buch (Java für Fortgeschrittene, XML) Bücher, Tutorials und Links 3
bernd Gutes Java Buch! Bücher, Tutorials und Links 14
V Suche Java Buch zum Schritt für Schritt lernen Bücher, Tutorials und Links 13
M Buch für den Java-Einstieg Bücher, Tutorials und Links 8
S Java - Servlet Buch Bücher, Tutorials und Links 1
N java Buch Bücher, Tutorials und Links 2
Robert Zenz Java Wiederholungen - Sich wiederholende Themen kurz zusammengefasst Bücher, Tutorials und Links 6
M Java Grafik Übungen Bücher, Tutorials und Links 13
M.L. Java 17 Bücher, Tutorials und Links 23
M.L. Java Dossier 8/21 Bücher, Tutorials und Links 5
M.L. Minecraft & Java 16 Bücher, Tutorials und Links 1
M.L. Java Version Almanac Bücher, Tutorials und Links 0
Ullenboom Neue Java-Video-Serie - Java 1 bis Java 16 - 50 Std. insgesamt Bücher, Tutorials und Links 1
M.L. "Free Java Training and $25 Certification Exams" Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Java-Tage (2020) Remote Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Java 16 Bücher, Tutorials und Links 0
M Beste Fachzeitschrift für Java Bücher, Tutorials und Links 2
C "Java von Kopf bis Fuß" als pdf Bücher, Tutorials und Links 6
M.L. Java 14 Bücher, Tutorials und Links 2
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
K "Webbrowser Programmierung in Java" Bücher, Tutorials und Links 0
D Java Foundations 1Z0-811 Bücher, Tutorials und Links 0
M Lust auf Online-Kurs, um Java noch besser kennenzulernen? Bücher, Tutorials und Links 3
R Free Access-Ultimate Java Development and Certification Course Bücher, Tutorials und Links 0
M Java Bücher, Tutorials und Links 9
M.L. Java-Dossier für Softwarearchitekten 2019 Bücher, Tutorials und Links 0
T Java Fortgeschrittene und Profis Bücher, Tutorials und Links 2
K Cooles Java Tutorial, voll hilfreich Bücher, Tutorials und Links 3
K Vollständiges Java-Projekt zum Mitmachen Bücher, Tutorials und Links 2
M Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse Bücher, Tutorials und Links 11
T Java Programmieren Bücher, Tutorials und Links 5
Wurstkopp [Humble Book Bundle] 15 Java O'Reilly E-Books für ~13€ (Englisch) Bücher, Tutorials und Links 0
S Java für Fortgeschrittene? Bücher, Tutorials und Links 1
S Java-Programmierung für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
J Java-Hamster, mein Résumé. Bücher, Tutorials und Links 3
J Aktueller Java Kurs online Bücher, Tutorials und Links 5
J Java-Hamster1_Inspiration und Hilfestellung zu Aufgaben Bücher, Tutorials und Links 6
W Introduction to Programming Using Java Bücher, Tutorials und Links 1
DaCrazyJavaExpert Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg Bücher, Tutorials und Links 6
D Java Online Video Kurs Bücher, Tutorials und Links 2
S Java-Programmieraufgaben Bücher, Tutorials und Links 1
S Java Facebook Gruppe Bücher, Tutorials und Links 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben