Buchempfehlung Datenstukturen und Algorithmen

breakpoint

Mitglied
Hi,

ich suche ein Buch, das auf praktische Weise an grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen heranführt. Am besten mit Beispielen in Java. Besonders wichtig ist mir, dass das Buch nicht zu akademisch ist, da ich mich mit mathematischen Darstellungen nicht besonders gut auskenne.

Danke euch ;).
 

nvidia

Bekanntes Mitglied
[...]
ich suche ein Buch, das auf praktische Weise an grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen heranführt. Am besten mit Beispielen in Java.

Lass dich von den meisten Büchern nicht abschrecken die Beweise der Komplexität sind mathematisch, für die Umsetzung der meisten Algorithmen wird erstaunlich wenig Mathematik benötigt. Mit Beispielen in Java und einfach zugänglichen Beschreibungen bist du mit http://www.amazon.de/Algorithms-Rob...57679110&sr=1-1&keywords=algorithms+sedgewick gut bedient.
 

Koche

Mitglied
Sedgewick ist auch ein gutes Buch stimmt, für mich persönlich aber etwas zu trocken, ich fand Ottmann Widmayer besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben