Problem bei Socket (MultiplayerSpiel)

MaxiMittel

Neues Mitglied
Ich möchte ein relativ einfaches Multiplayer Spiel machen das Grundsätzliche Spiel ist auch nicht mein Problem sondern die Verbindung über einen Java Socket
Mein Code:
Java:
public Character get Character1() {
    return character1;
}

@Override
public void start(Stage stage) throws Exception {

    new Thread(() -> {
        try {
            Socket socket;
            if (server) {
                ServerSocket serverSocket = new ServerSocket(8888);
                socket = serverSocket.accept();
                Platform.runLater(() -> {
                    time = System.currentTimeMillis();
                    System.out.println("Brakepoint0");

                });
            } else {
                socket = new Socket(address, 8888);
                Platform.runLater(() -> {
                    time = System.currentTimeMillis();
                    System.out.println("Brakepoint0.1");
                });
            }
            System.out.println("Brakepoint1");





            in = new DataInputStream(socket.getInputStream());
            out = new DataOutputStream(socket.getOutputStream());
            in = new DataInputStream(socket.getInputStream());

            while (true) {
                x = in.readInt();
                y = in.readInt();
                z = in.readInt();
                break;
            }
        } catch (Exception e) {
            System.out.println("Server error" + e.toString());
        }
    }).start();

    try {
        if(out != null){
            out.writeInt((int) character.getPosition().getX());
            out.writeInt((int) character.getPosition().getY());
            out.writeInt((int) character1.getPosition().getX());
            out.writeInt((int) character1.getPosition().getY());

        }
    }catch (Exception ex){

    }
    try{ 
        if(in != null){

           character1.setPosition(x,y);
           character.setPosition(x,y);


        }

    }catch (Exception ex){
    System.out.println(ex.toString());


    World.getInstance().initializeLevel("demo");
    View.getInstance().initializeView();
    View.getInstance().loadView();

    Scene scene = new Scene(View.getInstance().getRoot(), View.WIDTH.get() * 2, View.HEIGHT.get() * 2);

    stage.setScene(scene);
    stage.show();

}

Ich versuche es jetzt schon mehrere Tage herauszufinden warum es nicht funktioniert aber ich komme einfach nicht darauf es wird auch keine Exception geworfen
 

thecain

Top Contributor
while (true) {
x = in.readInt();
y = in.readInt();
z = in.readInt();
break;
}
Was soll das sein?

}catch (Exception ex){
System.out.println(ex.toString());
wo schliesst der catch?
public Character get Character1() {
return character1;
}
das kompiliert nichtmal

kein wunder werden keine exceptions geworfen....
 

MaxiMittel

Neues Mitglied
Ups also des erste da hab ich nen Fehler gemacht aber das 2 und 3 wurde falsch kopiert oder ich hatte nicht alles ausgewählt Sry

Java:
public class CharacterApp extends Application {
 
  
    static String address;
    static boolean server;
    DataInputStream in;
    DataOutputStream out;
    long time = 0;
    int x = 0, y = 0, z = 0;
  
    private Character  character;
  
    public Character getCharacter() {
        return character;
    }
  
    private Character character1;
  
    public Character getCharacter() {
        return character1;
    }
  
    @Override
    public void start(Stage stage) throws Exception {
      
      
        new Thread(() -> {
            try {
                Socket socket;
                if (server) {
                    ServerSocket serverSocket = new ServerSocket(8888);
                    socket = serverSocket.accept();
                    Platform.runLater(() -> {
                        time = System.currentTimeMillis();

                    });
                } else {
                    socket = new Socket(address, 8888);
                    Platform.runLater(() -> {
                        time = System.currentTimeMillis();
                    });
                }
              
              
                in = new DataInputStream(socket.getInputStream());
                out = new DataOutputStream(socket.getOutputStream());
                in = new DataInputStream(socket.getInputStream());
              
                try {
            if(out != null){
                out.writeInt((int) character.getPosition().getX());
                out.writeInt((int) character.getPosition().getY());
                out.writeInt((int) character 1.getPosition().getX());
                out.writeInt((int) character 1.getPosition().getY());
              
            }
        }catch (Exception ex){
          
        }
        try{
            if(in != null){
                             
              character1.setPosition(x,y);
               character.setPosition(x,y);
               System.out.println("in");

                   
            }
          
        }catch (Exception ex){
        System.out.println(ex.toString());
      
        }
              
              
              
                while (true) {
                    x = in.readInt();
                    y = in.readInt();
                    z = in.readInt();
                }
            } catch (Exception e) {
                System.out.println("Server error" + e.toString());
            }
        }).start();
      
        World.getInstance().initializeLevel("demo");
        View.getInstance().initializeView();
        View.getInstance().loadView();
      
        Scene scene = new Scene(View.getInstance().getRoot(), View.WIDTH.get() * 2, View.HEIGHT.get() * 2);

        stage.setScene(scene);
        stage.setTitle("Test");
        stage.show();
      
        View.getInstance().getHelp().show();
    
    }
}
 

dayaftereh

Top Contributor
Hey, ich habe gesehen das du eine while true hast...

Code:
while (true) {
                    x = in.readInt();
                    y = in.readInt();
                    z = in.readInt();
}

Ich würde dein Server und Client einwenig Software technisch aus einander ziehen. Dem Server würde ich einen Acceptor gehen, der auf eingehende Verbidungen wartet und für jeden Client einen ServerDispatcher erzeugt.Der ServerDispatcher empfängt die Daten von Client, Interpret die daten und leitet sie an deine Welt / Spielt weiter.

Deinen Clients würde ich einen Connector geben, der sich mit dem Server verbindet und dann einen ClientDispatcher startet.

In beiden Dispatcher kannst du dein dein Netzwerkprotokoll implementiern und die eingehenden Daten verarbeiten.

Denk drann das du dich in einem Multithreading Umgebung befindest und an manchen Stellen ThreadSafe sicherstellen musst.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
A Socket Socket-Problem - Object wird nicht übertragen Netzwerkprogrammierung 3
M Problem mit Socket-Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
I Problem bei Outputstreamerzeugung in anderer Klasse als Socket Netzwerkprogrammierung 5
J Socket Problem -Proxies Netzwerkprogrammierung 2
Y Problem mit ObjectInputStream beim lesen vom Socket Netzwerkprogrammierung 10
E Problem mit Socket und fe80 (IPv6) Netzwerkprogrammierung 9
G 1 Socket 2 Threads problem Netzwerkprogrammierung 13
musiKk Problem bei bidirektionaler Nutzung eines Socket Netzwerkprogrammierung 2
P Problem mit Socket und ServerSocket Netzwerkprogrammierung 2
S Socket problem Netzwerkprogrammierung 2
J socket.close() Problem ----- java.net.BindException Netzwerkprogrammierung 4
Icewind Problem bei Socket Netzwerkprogrammierung 2
I Socket Problem mit den WebSocket Antworten der Discord API Netzwerkprogrammierung 0
K Java Websocketserver Problem | Android to Pi Netzwerkprogrammierung 1
C RMI Produzent-Verbraucher-Problem - Code review Netzwerkprogrammierung 12
B Socket Bilder verschicken via Sockets. Heap-Problem. Netzwerkprogrammierung 2
S Problem bei dem Bluetoothverbindungsaufbau Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
M Netty - TCP Problem Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Problem mit Server Netzwerkprogrammierung 1
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
M Socket CDI, Websocket reference Problem ! Netzwerkprogrammierung 2
Shams Problem mit Eventbus in Verbindung mit Server Netzwerkprogrammierung 0
G apache httpClient Problem. Netzwerkprogrammierung 5
H Problem mit ObjectStreams Netzwerkprogrammierung 3
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
D Socket BufferedWriter/Reader Problem Netzwerkprogrammierung 1
Maxim6394 Problem mit Socks5 Implementierung Netzwerkprogrammierung 0
C Handle Connection Problem Netzwerkprogrammierung 3
E HttpUrlConnection Cookie Problem Netzwerkprogrammierung 0
O 4Gewinnt Multiplayer - Netzwerk Problem (TCP) Netzwerkprogrammierung 1
R Problem beim Programmieren eines Chatprogramms Netzwerkprogrammierung 5
E einfaches Problem: Session-Handling bei Servlets Netzwerkprogrammierung 5
G Problem mit einem FileWatcher Netzwerkprogrammierung 7
T Socket Server starten Thread Problem Netzwerkprogrammierung 12
B Client/Server Connection Problem Netzwerkprogrammierung 2
G Problem mit STATIC-Verständnis Netzwerkprogrammierung 8
S Umstellung AS400 auf Postgre - Problem beim Arbeiten mit Metadaten Netzwerkprogrammierung 2
J Facelets Include Rendered Problem Netzwerkprogrammierung 2
J Socket Problem mit C++/Java Netzwerkprogrammierung 20
P Problem mit Datagram-Sockets Netzwerkprogrammierung 2
G Socket NIO2 Problem mit AsynchronousSocketChannel beim Schließen Netzwerkprogrammierung 3
G Cookie Verwaltungs Problem nach Login auf InetSeite (Wo utma-Cookie?) Netzwerkprogrammierung 18
C Socket Problem mit ObjectInput/OutputSream Netzwerkprogrammierung 7
B Socket Problem mit Netzwerkchat Netzwerkprogrammierung 21
D RMI Problem beim shutdown von verteilter CORBA-Anwendung Netzwerkprogrammierung 6
Maxim6394 ipv6 Problem Netzwerkprogrammierung 2
Maxim6394 Proxyserver Performance Problem Netzwerkprogrammierung 11
M Problem Client - Server Sockets: .ready() wird nie true! Netzwerkprogrammierung 6
C Socket Problem mit ObjectInput/OutputSream Netzwerkprogrammierung 5
B RMI und Problem mit rmic-Tool Netzwerkprogrammierung 3
C FTP storeFileStream Problem Netzwerkprogrammierung 3
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
D JavaMail - Mailsabrufen Problem (imap) Netzwerkprogrammierung 12
J HTTP Übersetzung yahoo babelfish - Zeichensatz-Problem Netzwerkprogrammierung 6
D Apache CXF, JAX-WS Problem bei Arrays - einfacher Server Netzwerkprogrammierung 2
M Problem beim Datenempfang Netzwerkprogrammierung 2
X Problem mit Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 14
N NIO Problem beim speziellen Behandeln von einzelnen Benutzern Netzwerkprogrammierung 13
D Thread problem Netzwerkprogrammierung 3
T Servlets JSP: Tomcat Problem Netzwerkprogrammierung 4
K Client - Server Problem Netzwerkprogrammierung 16
T RMI Problem Client-Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Stub Problem Netzwerkprogrammierung 3
D Socket UDP Übertragungs Problem Netzwerkprogrammierung 7
I HTTP Post aus html in Java einlesen - Problem Netzwerkprogrammierung 2
I HTTP Post aus html in Java einlesen - Problem Netzwerkprogrammierung 6
D Problem mit ObjectInputStreams Netzwerkprogrammierung 10
D Socket Problem mit InputStreamReader Netzwerkprogrammierung 3
N CRC32 CheckSum Problem bei UDP Netzwerkprogrammierung 2
V Java Mail Api - IMAP Problem Netzwerkprogrammierung 6
P RMI Problem Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Problem mit Objektübertragung Netzwerkprogrammierung 16
Shoox Reader / Writer Problem Netzwerkprogrammierung 2
S Problem mit 2 Serversockets unter Win XP Netzwerkprogrammierung 7
P Socket Problem mit Netzwerkverbindung über TCP Netzwerkprogrammierung 12
M RMI - Connection Problem Netzwerkprogrammierung 7
J Socket Client - Server Problem Netzwerkprogrammierung 4
M Socket Chat-Client-Problem Netzwerkprogrammierung 8
D Client Server Problem, Methode readline() löst SocketException "Connection reset" aus Netzwerkprogrammierung 8
E HTTP Problem beim Auslesen von Websiten Netzwerkprogrammierung 6
T Problem bei Findung der richtigen Architektur Netzwerkprogrammierung 3
AlexSpritze Authentication Problem bei WebServices Netzwerkprogrammierung 4
R HTTP Problem bei Authentifizierung über (Http)UrlConnection Netzwerkprogrammierung 2
F Konzept Problem Netzwerkprogrammierung 12
G NIO Sockets Architektur Problem Netzwerkprogrammierung 2
H Neues NIO problem nachricht an alle clients Netzwerkprogrammierung 3
J Client server problem Netzwerkprogrammierung 3
S Problem bzgl. Sockets / Server-Client-Struktur Netzwerkprogrammierung 3
W RMI Problem Netzwerkprogrammierung 4
M Problem mit Server Netzwerkprogrammierung 5
N Socket Java server c# client problem Netzwerkprogrammierung 7
R RMI Hibernate Problem Netzwerkprogrammierung 4
Z RMI Problem Netzwerkprogrammierung 11
F RMI problem mit RMI Netzwerkprogrammierung 3
H Object Cast Problem nach Übertragung mit Log4j Netzwerkprogrammierung 5
H Log4j SocketAppender Problem Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
P Problem mit JOscarLib Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben