RCP Objekt(parameter) zwischen Plugins austauschen

at0m

Mitglied
Hallo zusammen,

ich implementiere derzeit ein Eclipse-Plugin-Projekt und habe in etwa den folgenden Aufbau:
  • my.plugin.project
  • my.plugin.project.ui
Wie der Name schon vermuten lässt, ist das erste Projekt für die Logik und das zweite für das User Interface zuständig. In der zu implementierenden Eclipse-Anwendung wird ein Fenster geöffnet, welches ich in *.project.ui implementiert habe. In diesem Fenster werden in Dropdown-Menüs unterschiedliche Werte abgefragt.

Sobald das Fenster mit "OK" geschlossen wird, sollen die durch den Benutzer eingegebenen Werte in *.project verwendet werden.

Ich dachte also daran in *.project.ui ein Objekt zu erstellen und diesem Objekt die vom Benutzer eingegebenen Daten als Variablen zuzuordnen. In *.project würde ich das Objekt dann verwenden, indem ich die Werte auslese und damit weiter arbeite.

Die Frage ist, ob das die sinnvollste Herangehensweise ist und wenn ja, wie man es umsetzen könnte. Serialisieren?

Ich habe bisher kaum Erfahrungen in Eclipse RCP und würde mich über Hilfe freuen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben