Documentlistener

Tausendsassa

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mit-Programmierer,
im Moment habe sitze ich an dem Problem dass es in Java kein Text changed event gibt... aber ich weiß dass man das mit einem Documentlistener umgehen kann... aber mein Problem ist, dass ich Netbeans benütze und dass die Events & Co generiert werden und ich daher nicht weiß wie ich den Documentlistener überhaupt implementieren soll. Für den Fall, dass ihr Code braucht oder so bitte melden. Und sonst hoffe ich, dass ihr mir bald helfen könnt.

Tausendsassa
 

theo_retiker

Mitglied
Naja, du musst halt in irgendeiner weise das Interface DocumentListener implementieren, sprich eine (anonyme) Klasse erstellen, die das macht, also so:
Java:
public class meineKlasse implements DocumentListener
{
...
}
Und dann fügst du eine Instanz von meineKlasse dem textfeld hinzu.
Java:
textField.getDocument().addDocumentListener(new meineKlasse());
Hoffe das hilft ein wenig (musst schon selbst coden ;)). Ansonsten gibts haufenweise Infos auf der Oracle-Seite.

mfg
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben