Hallo ich bin Java und OOP Anfänger, und wollte fragen wie man am besten mit Objekten umgeht.
Z.b bei einem einfachen Karten Spiel mit JavaFX
Ich Starte aus dem Gui Contoller die eigentliche Spiellogik, ist es dann okay wenn ich die GuiController() Klasse der GameLogic() klasse übergebe?
also sowas wie:
this.game = new GameLogic(this);
danach hab ich Zwei Spieler, um diese einander bekannt zu machen hab ich das so gelöst:
this.playerOne = new Player();
this.playerTwo = new Player();
playerOne.setOpponent(playerTwo);
playerTwo.setOpponent(playerOne);
Gibt es eine bessere Lösung für dieses Problem? Also wenn z.B. ein Spieler den anderen "kennen" sollte ... z.B. um Ihm Punkte abzuziehen, oder (wenn es z.B ein Schiffeversenken Spiel ist) ;seine Schiffe zu versenken.
Wenn sich Jemand die Zeit nehmen will zu reviewen und mir Feedback zu geben wäre ich nicht böse
Z.b bei einem einfachen Karten Spiel mit JavaFX
Ich Starte aus dem Gui Contoller die eigentliche Spiellogik, ist es dann okay wenn ich die GuiController() Klasse der GameLogic() klasse übergebe?
also sowas wie:
this.game = new GameLogic(this);
danach hab ich Zwei Spieler, um diese einander bekannt zu machen hab ich das so gelöst:
this.playerOne = new Player();
this.playerTwo = new Player();
playerOne.setOpponent(playerTwo);
playerTwo.setOpponent(playerOne);
Gibt es eine bessere Lösung für dieses Problem? Also wenn z.B. ein Spieler den anderen "kennen" sollte ... z.B. um Ihm Punkte abzuziehen, oder (wenn es z.B ein Schiffeversenken Spiel ist) ;seine Schiffe zu versenken.
Wenn sich Jemand die Zeit nehmen will zu reviewen und mir Feedback zu geben wäre ich nicht böse