Erste Schritte Beispielaufgabe

Simmy-Jimmy

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin bei Programmierübungen über diese Aufgabe gestolpert und die lässt mir seither keine Ruhe:

Drohnen sollen als Objekte in Java realisiert werden.
Folgende Informationen sollen repräsentiert werden:

-Alle Drohnen haben einen 8-stelligen Zahlencode zur Identizierung.

-Alle Drohnen kennen ihre Restflugzeit.

-Alle Drohnen haben eine Methode "Steuern" (die tatsächliche Implementierung
der Steuerung ist unwichtig), die eine Instanz von "Pilot" als Parameter hat.

-Frachtdrohnen haben einen Abholungs- und einen Lieferungsort, beide vom Typ
"FreightDock". Beim Setzen dieser Werte soll überprüft werden, ob es die gleichen Orte sind (Gehen Sie davon aus, dass equals auf diesem Typ implementiert ist.). Sollten die Orte gleich sein, soll der boolesche Wert für "Falsch" zurückgegeben werden.

-Überwachungsdrohnen haben ein Zielgebiet vom Typ Area und einen Überwachungszeitraum vom Typ "TimeSpan".​


Wie bringe ich diese Informationen im Programmcode unter.
Ihr müsst mir jetzt nicht alle Infos implementieren, mir geht es generell um einen verständlich (bin Programmieranfänger) erklärten Weg (eventuell mit Beispiel/ersten paar Codezeilen) wie ich die Sache angehen muss.

Vielen Lieben Danke
 

strußi

Top Contributor
Klasse drohne mit id, restflugzeit und der Methode Steuern(Pilot pilot)
Klasse Pilot sollte wahrscheinlich auch eine ID oder einen Namen haben.
Klasse FreightDock Methode zum Testen ob irte gleich sind public boolean arePlacesEqual( Ort 1, Ort 2)
Klasse Area
Klasse TimeSpan
Frachtdrohnen wird von Drohne erben(extants) und um die Variabeln Abhol-/Lieferort
Überwachungsdrohnen erweiterst du noch um Zielgebiet und Überwachungszeitraum
 

Simmy-Jimmy

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Also habe ich nacher 7 verschiedene Klassen?
Die Klasse Drohne dann so?:

public class Drohne {
int ID;
String restflugzeit;

public void steuern (Pilot){

}
}
 

njans

Top Contributor
Die Klasse stimmt soweit (Wobei restflugzeit wohl eher Sekunden, also int oder long wären), es sind aber nur 5 Klassen, siehe strußi dazu.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben