Klar, eine gute Engine ist das non-plus-ultra, aber da ich nur die Information habe, dass er es verkaufen will, und dass es einfach/gut sein soll, sehe ich da keine Probleme bei FX.
Sounds, muss man sich halt mal ne Klasse schreiben, dann geht das auch, klar ist das nicht so einfach wie bei einer Engine, ist klar, da die Engine einfach dafür gemacht ist.
Und wir kennen seinen Java-Wissensstand nicht.
Wenn er Anfänger ist, und gleiche LWJGL oder die JMoneyEngine nimmt, bringt das ihn auch nicht weiter.
Der Vorteil an kleinen Projekten ohne libs oder Engines ist dass man wahnsinnig viel lernt.
Ich würde mal behaupten dass sich jeder Entwickler selbst auch weiterentwickelt, wenn ich meinen Code von 2014 sehe, frage ich mich immer welcher Idiot das programmiert hat, damals konnte ich Java aber auch schon "genau so" gut wie jetzt. Im laufe von Projekten ändert sich aber der Stil sehr oft, dies ist, wenn man "from scratch" programmiert meiner Meiung nach stärker ausgeprägt.
mfg major