Hallo liebe Comunity,
ich möchte gern ein Kartenspiel über eine Server / Client - Anwendung laufen lassen. Das Grundgerüst läuft soweit.
Der Server nimmt mehrere Clients an und die Clients können bereits Nachrichten ( Objekte ) an den Server schicken und dieser schickt sie an alle verbundenen Clients zurück.
Nun meine Frage: Ist es möglich, ein vom Client eingetroffenes Objekt im Server zu manipulieren und dann weiter zu senden.
Bisher scheint es so zusein, dass die Manipulation erkannt wird und eine Exeption geworfen wird, weil das eingetroffene Objekt nicht dem weitergesendetem Objekt entspricht. Invalid Streamheader!!!! [ingendeine ID]
Mein Nachricht - Objekt implementiert Serializable....
Also ist es mit Client / Server Prinzip , prinzipiell möglich oder sollte man generell einen anderen Weg einschlagen ?
ich möchte gern ein Kartenspiel über eine Server / Client - Anwendung laufen lassen. Das Grundgerüst läuft soweit.
Der Server nimmt mehrere Clients an und die Clients können bereits Nachrichten ( Objekte ) an den Server schicken und dieser schickt sie an alle verbundenen Clients zurück.
Nun meine Frage: Ist es möglich, ein vom Client eingetroffenes Objekt im Server zu manipulieren und dann weiter zu senden.
Bisher scheint es so zusein, dass die Manipulation erkannt wird und eine Exeption geworfen wird, weil das eingetroffene Objekt nicht dem weitergesendetem Objekt entspricht. Invalid Streamheader!!!! [ingendeine ID]
Mein Nachricht - Objekt implementiert Serializable....
Also ist es mit Client / Server Prinzip , prinzipiell möglich oder sollte man generell einen anderen Weg einschlagen ?