Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Java Basics - Anfänger-Themen: Schleife mit Array funktioniert nicht

Fragen ausschließlich zu Java-Grundlagen von Ein- und Umsteigern

Thema geschlossen    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2008, 12:20   #1
cyberkuh
 
Schleife mit Array funktioniert nicht - Standard Schleife mit Array funktioniert nicht

Hallo,

warum funktioniert folgender Codeausschnitt nicht?

Code:
int Zahlenfeld = new int[20];

for (i = 0; i < Zahlenfeld.length; i++) {
     Zahlenfeld[i] = 0;
}
Ich wollte damit einfach mal eine Schleife + Arrays testen, aber ich kriegs nicht hin
 

 
Anzeige
 

AW: Schleife mit Array funktioniert nicht



 
Alt 16.08.2008, 12:26   #2
dayaftereh
 
Schleife mit Array funktioniert nicht - Standard AW: Schleife mit Array funktioniert nicht

hey du hast da ein paar fehler

Schau mal hier

Code:
String[] namen = {"Peter","Petra","Klaus"};
		for(int i = 0;i<namen.length;i++){
			System.out.println(namen[i]);
		}
Vieleicht hilft das
 
Alt 16.08.2008, 12:27   #3
SebiB90
 
Schleife mit Array funktioniert nicht - Standard Re: Schleife mit Array funktioniert nicht

Du hast bei der deklaration der Variable nur int angegeben und kein int-array, dafür musste int[] schreiben
also:
Code:
int[] Zahlenfeld = new int[20];
Edit: ach, da sind ja noch mehr fehler drinne.
Also die Variable i musst du auch noch als int deklarieren.
 
Alt 16.08.2008, 12:31   #4
SchonWiederFred
 
Schleife mit Array funktioniert nicht - Standard Re: Schleife mit Array funktioniert nicht

Die for Schleife muss außerdem in einer Methode stehen. Ob sie das momentan tut oder nicht, können wir nicht sehen, da Du nicht den kompletten Quelltext gepostet hast.
 
Alt 16.08.2008, 14:33   #5
cyberkuh
Themenstarter
 
Schleife mit Array funktioniert nicht - Standard AW: Schleife mit Array funktioniert nicht

Vielen Dank, habe es nun hingekriegt!
 
Thema geschlossen    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: Schleife mit Array funktioniert nicht

(Methoden) Schleife funktioniert nicht
Schleife funktioniert nicht: Hey alle zusammen. die Teilaufgabe, an der ich gerade am arbeiten bin lautet: Die Methode friss() verringert den Wert der Instanzvariablen futtervorrat um 1.0 (Hund) bzw. um 0.5 (Katze) und...
for - Schleife funktioniert nicht
for - Schleife funktioniert nicht: Hi, Ich hab ein kleines Verständnis Problem : Wir nehmen seit kurzem BlueJ in Info durch und ich wollte Zuhause mich mal ein bisschen damit beschäftigen. Mein Problem ist die for-Schleife. Ich...
For Schleife mit Array funktioniert nicht!?
For Schleife mit Array funktioniert nicht!?: Hallo, versuche gerade einen Tag zähler zu programmieren Habe Klassenweit ein Array deklariert und will jetzt in einer for Schleife, dass die Tage dazu gezählt werden. Hier mal die Deklaration: ...
Schleife funktioniert nicht
Schleife funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Baum der sich aus Daten einer Datenbank zusammensetzt. Ich habe auch eine schleife geschrieben, damit er alle Äste nacheinander in den Baum einträgt. er trägt aber nur immer den...
while-Schleife funktioniert nicht
while-Schleife funktioniert nicht: Hallo mal wieder Habe hier ein ser kurioses Problem und zwar, wie der Titel schon sagt, funktioniert meine while-Schleife nicht System.out.println(rs.next()); while (rs.next()) { ... }




Sie betrachten gerade Schleife mit Array funktioniert nicht