import java.io.*;

Java Basics - Anfänger-Themen: import java.io.*;



Erstellt von rootine  |  Antworten: 9

  1. #1
    rootine

    import java.io.*;
    hallo, ich bin gerade dabei ein tutorial zu lesen mit beispielprogrammen, eins funktioniert aber nicht.

    code (laut tut):
    Code:
    import java.io.*;
    class Echo
    {
      public static void main (String[] args) throws IOException
      {
        InputStreamReader inStream =
            new InputStreamReader( System.in ) ;
        BufferedReader stdin =
            new BufferedReader( inStream );
    
        String inData;
    
        System.out.println("Geben Sie Daten ein:");
        inData = stdin.readLine();
    
        System.out.println("Sie haben eingegeben: " + inData );
      }
    }
    meine ausgabe in scite dazu bei ausführen:
    Code:
    >javac *.java
    >Exit code: 0
    >javac GanzzahlDivision.java
    >Exit code: 0
    >java GanzzahlDivision
    Geben Sie Daten ein:
    Exception in thread "main" java.io.IOException: Bad file descriptor
    	at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method)
    	at java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:199)
    	at java.io.BufferedInputStream.read1(BufferedInputStream.java:256)
    	at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:317)
    	at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(StreamDecoder.java:264)
    	at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(StreamDecoder.java:306)
    	at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(StreamDecoder.java:158)
    	at java.io.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:167)
    	at java.io.BufferedReader.fill(BufferedReader.java:136)
    	at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:299)
    	at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:362)
    	at GanzzahlDivision.main(GanzzahlDivision.java:16)
    >Exit code: 1
    von dieser seite (tut):
    http://www.gailer-net.de/tutorials/j...10/ch10_6.html

    warum werden bei mir diese fehler angezeigt? bei einigen anderen beispielprogrammen hatte ich keine fehler. kennt er
    import java.io.*;
    nicht?

    gruß

  2. #2
    The_S


    Was ist denn "scite"? Der Code ist korrekt, für ihn doch mal stink normal über die Konsole aus ...

  3. #3
    Der Müde Joe


    http://www.scintilla.org/SciTE.html

    Scite is zwar cool zum rasch xml und diverse Dinger anzugucken, aber als IDE
    hab ich den noch nie benutzt...

  4. #4
    rootine

    hm mit konsole hab ich des noch net gemacht, er gibt aber das aus:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Echo/java
    quasi auch n fehler.

  5. #5
    The_S


    ja, das liegt aber daran, dass du dein Programm falsch aufrufst. Wenn du packages verwendest musst du den Class-Path setzen. Zu dieser Fehlermeldung gibt es in den FAQ einen Beitrag!

    Ansonsten schätze ich mal (ohne jegliche Ahnung ), dass Scite einfach keine Möglichkeit für die Eingabe in der Konsole vorgesehen hat und es deshalb zu der Exception kommt.

    Also, zuerst solltest du dir mal die Basics über Java ohne IDE anlernen und später evtl. nen umstieg auf ne andere IDE in Erwägung ziehen ...

  6. #6

    uhm... andere programme funktionieren sonst ja. und scite ist scon recht ordentlich. und zur standartfrage ob ich die suche benutzt hab: ja, nur habe ich keine lust, die 1758 threads zu eingabe zu durchforsten oder die 0 einträge zu import java.io.*;. in manchen fällen ist die suche ziemlich nutzlos. entweder werden weit über 1000 sachen ausgespuckt oder nichts. klar will ich die basics lernen, aber laut tut ist dieses beispiel gegeben, also muss ich es lesen wenn ich es lernen will.

  7. #7
    The_S


    naja, man muss ja wissen worum es geht. Das hat mit java.io nix zu tun, sondern einfach, dass es scite vermutlich nicht unterstützt von seiner konsole zu lesen. Und mit anderen Programmen hat das auch rein gar nix zu tun .

  8. #8
    Der Müde Joe


    Also wenn ich dein Programm copy paste in meinen Scite..
    ohne nix kofiguriert..nur das Ding da mal entpackt vor zig monaten...
    Dann Save As...Echo.java.... (sogar im Desktop)
    Dann nen Tool/Compile
    Dann nen Tool/Go

    siehts bei mir so aus


    >javac Echo.java
    >Exit code: 0
    >java Echo
    Geben Sie Daten ein:hallo

    Sie haben eingegeben: hallo
    >Exit code: 0


    Aslo bei mir tutets ohne Probleme


    EDIT:

    humm?
    deine Klasse heisst Echo
    und deine Datei GanzahlDivion...humm?

    Die müssen den gelich heissen!!!

  9. #9
    Leroy42


    Zitat Zitat von Der Müde Joe
    (Kauderwelsch)
    Ist der schon im flüssigen Wochenende?

  10. #10
    Der Müde Joe




    jop..

    und Tastatur hat keinen Saft mehr...


Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Java!

Jetzt kostenlos registrieren