Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Java Basics - Anfänger-Themen: Robot-Problem mit Sonderzeichen

Fragen ausschließlich zu Java-Grundlagen von Ein- und Umsteigern

Thema geschlossen    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.02.2007, 16:05   #1
Thunderhit
 
Robot-Problem mit Sonderzeichen - Standard Robot-Problem mit Sonderzeichen

Habe mich in der Suche etwas schlau gemacht, der java.awt.Robot scheint problemlos bei normalen Zeichen zu funktionieren, aber bei Sonderzeichen (Leerzeichen, / \ usw.)hat er so seine Probleme, zumindest bei der Variante die ich nutze, denn ich will Strings vom Robot eingeben lassen und habe dazu
Code:
kv = KeyStroke.getKeyStroke( key.substring( i, i+1 ).toUpperCase()).getKeyCode();
robot.keyPress(kv);
robot.keyRelease(kv);
Nur leider bekomm ich bei Sonderzeichen und Umlauten eine NullPointerException...
Sonderzeichen könnten natürlich über z.B. KeyEvent.VK_SLASH gemacht werden, nur müsste das für jedes Zeichen umgesetzt werden... das Problem mit den Umlauten ist dann immer noch nicht gelöst, weiß einer eventuell eine Lösung? Wäre es nicht möglich das über den ASCII Code zu machen? Dann wäre das kein Problem...
Wann die Eingabe geschieht entscheidet das Programm intern, also im Zweifelsfall nix mit Keylistener.
 

 
Anzeige
 

AW: Robot-Problem mit Sonderzeichen



 
Alt 19.02.2007, 09:48   #2
Thunderhit
Themenstarter
 
Robot-Problem mit Sonderzeichen - Standard AW: Robot-Problem mit Sonderzeichen

Niemand eine Idee?
 
Alt 19.02.2007, 10:46   #3
thE_29
 
Robot-Problem mit Sonderzeichen - Standard AW: Robot-Problem mit Sonderzeichen

Doch
copy´n ´paste nennt sich das

Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du schon Ergebnisse gefunden!!

http://www.java-forum.org/de/viewtop...=221251#221251

Hier wird auch die 2te Lösung (ALT Taste + NUM Tasten) durchgegangen falls die copy´n´paste nichte gefällt!
 
Thema geschlossen    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: Robot-Problem mit Sonderzeichen

Java.awt.Robot Problem beim Shift-Druck
Java.awt.Robot Problem beim Shift-Druck: Hallo Leute, ich habe eine ziemlich großes Problem und zwar gehts dabei um den java.awt.Robot. Ich will mit dem Robot Eingaben simulieren und auch abschicken. Daher will ich vor dem Abschicken...
DOM Parsen Problem mit HTML Sonderzeichen
DOM Parsen Problem mit HTML Sonderzeichen: Hallo, hab gerade ein kleines Problem beim Parsen von XML das ich von einem Webservice zurückgeliefert bekomme. Codeauszug: db = dbf.newDocumentBuilder(); dom = db.parse(in); Element...
problem mit robot
problem mit robot: hallo, ich hab ein kleines problem mit robot, wo ich einfach nicht weiterkomme bzw. nicht die lösung dazu finde. ich muss eine andere java anwendung steuern, dessen code ich leider nicht habe....
Robot/GetpixelColor Problem
Robot/GetpixelColor Problem: Hi, ich hab kaum erfahrung mit Java und wollte mit einfach ein etwas programmieren, um etwas reinzufinden. Nun stoß ich aber auf ein Problem und auch nach einigem googeln und rumprobieren hab ich den...
java.awt.Robot Problem.
java.awt.Robot Problem.: import java.awt.*; class hallorobot { Robot rob = new Robot(); rob.mousePress( InputEvent.BUTTON1_MASK ); rob.delay( 1000 ); rob.mouseRelease( InputEvent.BUTTON1_MASK ); } Das ist der...




Sie betrachten gerade Robot-Problem mit Sonderzeichen