Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Java Basics - Anfänger-Themen: SortedSet

Fragen ausschließlich zu Java-Grundlagen von Ein- und Umsteigern

Antwort     Ist dieses Thema erledigt?
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2011, 13:46   #1
RungetSvohu
 
SortedSet - Standard SortedSet

Was ist daran falsch?
Java Code: Quelltext in neuem Fenster öffnen
  1. SortedSet<String> set= new SortedSet<String>();
Bzw:
Java Code: Quelltext in neuem Fenster öffnen
  1. SortedSet<StringBuilder> set= new SortedSet<StringBuilder>();

Zitat:
Eclipse sagt:
Cannot instantiate the type SortedSet<String>
 

 
Anzeige
 

AW: SortedSet



 
Alt 10.09.2011, 13:50   #2
 
SortedSet - Standard AW: SortedSet

Hi,

du kannst SortedSet nicht instanziieren da es ein Interface ist. Du musst eine implementierende Klasse nehmen:

Java Code: Quelltext in neuem Fenster öffnen
  1. SortedSet<String> set = new TreeSet<String>();
 
Alt 10.09.2011, 13:54   #3
RungetSvohu
Themenstarter
 
SortedSet - Standard AW: SortedSet

Ah, danke. Daran habe ich nicht mehr gedacht, dass es nur ein Interface ist. Vielen Dank!
 
Antwort     Ist dieses Thema erledigt?

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: SortedSet

Schnelles Einfügen in SortedSet
Schnelles Einfügen in SortedSet: Hallo, ich brauche eine Datenstruktur wie SortedSet, nur dass ich ganz am Anfang beim Einfügen der Werte schon gleich weiß, wie viele es sein werden und sie bereits sortiert vorliegen habe. Könnte...
Frage zu der Methode first() bei SortedSet
Frage zu der Methode first() bei SortedSet: Hallo, wenn ich die Methode first() aufrufe, und danach den ersten Element der Liste ausgeben will, wird dann die zweite Element augegeben, oder das gleiche Element wie bei der Aufruf der first()....




Sie betrachten gerade SortedSet