Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Java Basics - Anfänger-Themen: String mit String verbinden

Fragen ausschließlich zu Java-Grundlagen von Ein- und Umsteigern

Antwort    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2011, 18:05   #1
matt89
 
String mit String verbinden - Standard String mit String verbinden

Wie kann ich den am schnellsten zwei strings in java miteinander verbinden

ich will aus d/file.mp3 das hier machen /d/file.mp3
also den slash vorne anhängen???
 

 
Anzeige
 

AW: String mit String verbinden



 
Alt 11.04.2011, 18:07   #2
L-ectron-X
 
String mit String verbinden - Standard AW: String mit String verbinden

Am schnellsten (wenig Aufwand) mit dem + Operator.
Per Methode ginge das mit String#concat().
Viele Strings hängt man mit der append()-Methode aus StringBuilder aneinander.
 
Alt 11.04.2011, 18:08   #3
Haave
 
String mit String verbinden - Standard AW: String mit String verbinden

Z.B. mit "/" + "/d/file.mp3" .
Ist aber afaik aus performancetechnischer Sicht nicht sooo toll.
 
Alt 11.04.2011, 18:09   #4
matt89
Themenstarter
 
String mit String verbinden - Standard AW: String mit String verbinden

ach ja klar mit dem + man bin ich doof danke
 
Alt 11.04.2011, 18:22   #5
 
String mit String verbinden - Standard AW: String mit String verbinden

Zitat: Haave
Beitrag anzeigen
Z.B. mit "/" + "/d/file.mp3" .
Ist aber afaik aus performancetechnischer Sicht nicht sooo toll.
In Schleifen, ja, aber ansonsten sollte der Compiler dir das optimieren. Es gab mal so einen schönen Vergleich von 6 verschiedenen Methoden, Strings aneinanderzuhängen, und unter Java 6 war die folgende die schnellste (aus Erinnerung niedergeschrieben, kann die Seite leider nicht finden - falls noch einer den Link hat, bitte schicken):
Java Code: Quelltext in neuem Fenster öffnen
  1. public String concat(String str1, String str2, String str3, String str4, String str5, String str6) {
  2.     return str1 + str2 + str3 + str4 + str5 + str6;
  3. }
 
Antwort    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Java Basics - Anfänger-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: String mit String verbinden

String index out of range: 8 at java.lang.String.substring(Unknown Source)
String index out of range: 8 at java.lang.String.substring(Unknown Source): Hallo zusammen, ich kann den ersten Teil eines Programms, das ich schreiben muss, compilieren. Nur kommt dennoch eine Fehlermeldung am Ende: Quelltext: ArrayList <String> Artikelliste = new...
String Inhalt wird überschrieben (Subklassen verwenden denselben String)
String Inhalt wird überschrieben (Subklassen verwenden denselben String): Hallo Javabegeisterte! :) Ich hoffe, ich hab hier ins richtige Unterforum gepostet...wenn nicht, wars keine Absicht....:oops: Nun zu meinem Problem: Ich habe einen JUnit Test und muss den...
Gleichheit von zwei Maps Map <String, Map <String, String>>
Gleichheit von zwei Maps Map <String, Map <String, String>>: Hallo Leute, ich sitze hier an einem Stück-Code, den ich eigentlich nur zum Testen brauche und er funktioniert nicht richtig. Vielleicht habe ich es viel zu kompliziert gemacht? Ich habe...
Map<String, HashSet<String>> Umwandeln in Map<String, ArrayList<String>>
Map<String, HashSet<String>> Umwandeln in Map<String, ArrayList<String>>: Ich habe eine eine Map im Type String und HashSet (damit ich bei den Übersetzungen keine Duplikate erhalte.) Das sieht dann so aus... {fun={spaß},{freude}} Jetzt möchte ich aber gerne dieses...
Datei öffnen und String durch einen anderen String ersetzen.
Datei öffnen und String durch einen anderen String ersetzen.: Hi zusammen, ich will eine Datei öffnen, und einen best. String ersetzen. das Problem habe ich mit dem Datei öffnen!?




Sie betrachten gerade String mit String verbinden