Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Deployment

Deployment: Current.Time im 24 Stunden Modus

Applets, Webstart, Ant, Maven, Build Management, Version Management, Installer

Antwort     Ist dieses Thema erledigt?
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2012, 14:00   #1
Passe
 
Current.Time im 24 Stunden Modus - Standard Current.Time im 24 Stunden Modus

Hallo zusammen,

ich füge einer Datei die Uhrzeit hinzu.

Dazu verwende ich:
Java Code: Quelltext in neuem Fenster öffnen
  1. <format property="current.time" pattern="hh:mm"/>

Als Ausgabe kommt dann eben:

03:34, 11:36, 01:45....

Also erhalte ich einmal 03:34 AM ..... und 01:45 PM.

Kann ich das irgendwie umstellen das ich 13:45 erhalte?


Vielen Dank und schönes Wochenende
Passe
 

 
Anzeige
 

AW: Current.Time im 24 Stunden Modus



 
Alt 13.04.2012, 14:31   #2
 
Current.Time im 24 Stunden Modus - Standard AW: Current.Time im 24 Stunden Modus

Ich würde annehmen, dass sich der Formatstring von Ant an den Konventionen des SimpleDateFormat von Java orientiert (SimpleDateFormat (Java Platform SE 7 )). Dort ist das große "HH" der Formatstring für das 24-Stunden Format. Ausprobiert habe ich es aber nicht (benutze kein Ant).
 
Alt 13.04.2012, 14:39   #3
Passe
Themenstarter
 
Current.Time im 24 Stunden Modus - Standard AW: Current.Time im 24 Stunden Modus

Weltklasse !

Tatsächlich zwei große HH und es flutscht.

Danke Dir
 
Alt 13.04.2012, 16:12   #4
 
Current.Time im 24 Stunden Modus - Standard AW: Current.Time im 24 Stunden Modus

Offtopic:

Und nebenbei ist HH auch noch das Autokennzeichen der schönsten Stadt der Welt :D
 
Antwort     Ist dieses Thema erledigt?

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Deployment

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: Current.Time im 24 Stunden Modus

Current Thread not owner
Current Thread not owner: Moin moin, ich bin ein blutiger Anfänger in Java und versuche gerade eine Konsolenbasierte Ausgabe über Threads zu verwirklichen. Habe mit Java bisher eigentlich keinerlei Erfahrung. Meine...
Unix Time <-> normal Time
Unix Time <-> normal Time: Tag ich benötige zwei Methoden die das Umwandeln von Unix Time in normales Zeitformat machen. Sprich 1201246800 -> 25.01.2008 08:40 und umgedreht. Ich habe leider nicht wirklich was passendes...
current viewposition
current viewposition: hi leute! hab schon die suche gequält und auch einiges gefunden, nur nichts was funktioniert so wie ich es gerne hätte. ;) wie finde ich heraus, wo die aktuelle viewposition ist? ich würde gern...
File current
File current: hallo, ich möchte, dass sich mein programm nach benutzung des filechoosers(public void open), den pfad merkt und ihn an anderer stelle im programm wieder wiederverwendet (public void compile) um ein...
Current thread not owner
Current thread not owner: Hallo! Ich schreibe gerade ein Programm, das über die Standard-Netzwerk-API von Java eine Verbindung zu einem POP3-Server aufbaut. Wenn ich es starte, wird der Catchblock aufgerufen und folgende...




Sie betrachten gerade Current.Time im 24 Stunden Modus