Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > AWT, Swing, JavaFX & SWT

AWT, Swing, JavaFX & SWT: Bild in JButton einfügen

Themen zur Programmierung von Benutzer-Oberflächen (GUI, Applet) sowie zur Grafikprogrammierung (2D / 3D)

Thema geschlossen    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2004, 08:36   #1
 
Bild in JButton einfügen - Standard Bild in JButton einfügen

Wie kann man ein bild in den buttem mahcen ich hab viel beispiele schon aber es geht nicht?!?!?!
immer irgenwelche fehler
 

 
Anzeige
 

AW: Bild in JButton einfügen



 
Alt 17.06.2004, 09:05   #2
Stefan1200
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

Ich hoffe wir reden vom Swing JButton. In diesem Fall lädst du das Bild mit einem ImageIcon ein und setzt diesen mit setIcon auf dem Button.
 
Alt 17.06.2004, 10:39   #3
thE_29
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

oder er ist ein AWT Fan und nimmt den :P

Also mit JButton geht das allerdings immer..

achja, du kannst nur .jpg, .png und .gif laden, vielleicht lädt er ja bmps!
 
Alt 17.06.2004, 13:01   #4
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

ja aber wie ich bekomme immer compiler feher wegen ) oder ;
 
Alt 17.06.2004, 13:03   #5
Stefan1200
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

Zitat: localhost
ja aber wie ich bekomme immer compiler feher wegen ) oder ;
Ja, da brauchen wir jetzt schon mehr infos. Source, exakte Fehlermeldung, genauere Erklärung.
 
Alt 17.06.2004, 13:56   #6
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

Zitat: localhost
ja aber wie ich bekomme immer compiler feher wegen ) oder ;
das hat aber nix mit deinem Button zu tun, sondern nur dass da syntaxfehler drin sind.
 
Alt 21.06.2004, 12:16   #7
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

ja ich weis nicht wie der code eines Jbuttem mit bild ist.
Ich hab das javabuch.de und noch ein richties javabuch
aber das steht da nicht drin
 
Alt 21.06.2004, 12:17   #8
P3AC3MAK3R
 
Bild in JButton einfügen - Standard AW: Bild in JButton einfügen

http://java.sun.com/docs/books/tutor...ts/button.html
 
Thema geschlossen    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > AWT, Swing, JavaFX & SWT

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: Bild in JButton einfügen

(Swing) JButtons in eine Arraylist<JButton> einfügen
JButtons in eine Arraylist<JButton> einfügen: hallo @ all, mein erster Post hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =) Ich bin gerade dabei die Beatbox mithilfe von "Java von Kopf bis Fuß" zu Bauen... Ich habe nun das Prob. das ich eine ...
Plug-in: Wie JButton einfügen?
Plug-in: Wie JButton einfügen?: Ich habe ein vorgefertigtes Hello-World-plugin von Eclipse erstellen lassen. Wie füge ich ein JButton in das "Hello,Eclipse world"-Fenster ein? Und wie lautet der Code um einen Button-Listener zu...
Bild auf JButton in Applet, JButton wir aber net angezeigt?
Bild auf JButton in Applet, JButton wir aber net angezeigt?: Hallo Leute, ich möchte gern einen JButton in mein Applet einbinden auf dem ein Bild ist (Der JButton soll zudem an einer bestimmten Position im Applet gesetzt werden so wie die Textfelder im...
Hilfe - JButton in JTable (Spalte) einfügen!
Hilfe - JButton in JTable (Spalte) einfügen!: Hi Leute! Bräuchte dringendst schnelle Hilfe bzgl. folgendem Problem: Müsste einen JButton in eine Spalte einer JTable einfügen - ist das möglich wenn ja - wie - mit DefaultCellEditor ist es ja...




Sie betrachten gerade Bild in JButton einfügen