Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Allgemeine Java-Themen

Allgemeine Java-Themen: ArrayList<String> to ArrayList<Integer

Allgemeine Themen, die nicht in andere Fachforen und nicht zu den Java Basics passen

Thema geschlossen    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.11.2007, 20:55   #1
 
ArrayList<String> to ArrayList<Integer - Standard ArrayList<String> to ArrayList<Integer

Ein Cast kann ich ohne weiteres realisieren, nur wenn ich auf ein Element danach zugreifen will, kommt eine ClassCastException.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit ein String in eine ArrayList des Typs Integer zu wandeln?

Mein Konstrukt mit der ClassCastException:
Code:
String numbers = "1 2 3";
ArrayList<String> test = new ArrayList<String>();
test.add(number);

ArrayList<Integer> testInt = new ArrayList<Integer>();
Object myString;
myString = test;

testInt = (ArrayList<Integer>)myString;
int testOutput = testInt.get(0);
Danke
 

 
Anzeige
 

AW: ArrayList<String> to ArrayList<Integer



 
Alt 18.11.2007, 21:25   #2
foxy
 
ArrayList<String> to ArrayList<Integer - Standard AW: ArrayList<String> to ArrayList<Integer

ich glaub so kannste das nicht machen ...
vorallem würde ich das in nen char array erst mal machen und dann in eine integer liste

und nun zu deinem code du lädst dein gesamtes string array in ein objekt rein .. somit hast du soetwas wie ein container gebaut ... nun (laut deinem code) castest du dein container in eine Arrayliste mit werten von integer ...

das casten klappt natürlich ... weil du ein Object castest ... aber der inhalt des Objektes ist dennoch String

an deiner stelle würde ich den string in ein char array laden und dann mit ner schleife die einzelnen integer werte in die arraylist<Integer> laden
 
Alt 18.11.2007, 21:29   #3
Murray
 
ArrayList<String> to ArrayList<Integer - Standard AW: ArrayList<String> to ArrayList<Integer

Ein Cast bringt da überhaupt nichts; beim Casten werden die Objekt nicht in irgendeiner Form verändert oder konvertiert, sondern lediglich als ein anderer Typ interpretiert - und das klappt eben nur dann, wenn sie auch wirklich diesen Typ haben.
Wenn du in einer Liste String-Objekte hast, dann muss jedes einzelne Element explizt per Integer.parseInt bzw. Integer.valueOf in ein int bzw. Integer umgewandelt werden.
In deinem Fall hast du ja aber noch nicht mal wirklich eine Liste von Strings; deine Liste enthält ja genau ein Element, in dem die Zahlen durch Leerzeichen getrennt hintereinander stehen. Diese String müsstest du zunächst mit String.split aufteilen.
 
Thema geschlossen    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Allgemeine Java-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: ArrayList<String> to ArrayList<Integer

ArrayList<ArrayList<Integer>> sortieren
ArrayList<ArrayList<Integer>> sortieren: Hallo, ich würde gerne eine Liste A von Listen von Integer sortieren lassen. Die untergeordneten Listen sind sortiert. Jetzt möchte ich erreichen, dass die einzelnen Listen in der obergeordneten...
ArrayList<Integer>
ArrayList<Integer>: Warum funktioniert das nicht? Collection.sort(list); list ist eine ArrayList<Integer>.
Benchmark: ArrayList<Integer>, Integer[], int[]
Benchmark: ArrayList<Integer>, Integer[], int[]: Morgen, gerade hat mich ein Kommilitone gefragt, ob eine ArrayList<Integer> gegenüber einem int oder Integer Array signifikate Nachteile mit sich bringt. Pauschal habe ich erstmal gesagt, dass ein...
ArrayList<Integer> map_x = new ArrayList<Integer>
ArrayList<Integer> map_x = new ArrayList<Integer>: Hallo meine Frage. Zur Zeit erstelle ich 3 Listen ArrayList<Integer> map_x = new ArrayList<Integer>(); ArrayList<Integer> map_y = new ArrayList<Integer>(); ArrayList<Integer> map_typ =...




Sie betrachten gerade ArrayList<String> to ArrayList<Integer