Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Allgemeine Java-Themen

Allgemeine Java-Themen: In ein Textfeld im Browser schreiben?

Allgemeine Themen, die nicht in andere Fachforen und nicht zu den Java Basics passen

Antwort    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2012, 18:14   #1
 
In ein Textfeld im Browser schreiben? - Standard In ein Textfeld im Browser schreiben?

Hi

Ich habe in diesem Forum schon oft Antworten auf meine Probleme bekommen. Diesmal stehe ich allerdings vor einem Problem bei dem ich nicht wirklich weis nach was ich Suchen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem:
Ich möchte in ein Textfeld in einem Webbrowser mit meiner Java Application Text hineinschreiben. Mit Textfeld meine ich z.b.: eine YoutubeKommentarbox oder eine Textbox in einem Forum. Ich weis zwar wie ich Daten aus einer Website auslesen kann aber ich habe überhaupt keine Idee wie ich welche reinschreiben kann. Falls das überhaupt möglich ist.

Ich will jetzt auch nicht ein fertiges Programm sondern nur einen Ansatz wie ich an das Problem rangehen soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 

 
Anzeige
 

AW: In ein Textfeld im Browser schreiben?



 
Alt 13.04.2012, 18:31   #2
 
In ein Textfeld im Browser schreiben? - Standard AW: In ein Textfeld im Browser schreiben?

Entweder kannst du direkt die form abschicken und die Werte passend füllen, oder dir mal folgendes anschauen:
Selenium - Web Browser Automation
 
Alt 13.04.2012, 19:13   #3
 
In ein Textfeld im Browser schreiben? - Standard AW: In ein Textfeld im Browser schreiben?

Danke für deine Antwort.

Also ich hab mir deinen Link mal angeschaut aber was ich da so lese ist das vor allem ein test tool für firefox.

Gibts es keine möglichkeit z.b.: einen outputstream oder ähnliches an diese Objekt zu schicken.
z.b.: an die URL oder vl direkt an diese Textelement... Ich steh echt auf der Leitung
 
Alt 13.04.2012, 20:23   #4
eRaaaa
 
In ein Textfeld im Browser schreiben? - Standard AW: In ein Textfeld im Browser schreiben?

Du suchst wahrscheinlich so etwas wie:
HttpComponents HttpClient Overview
Das war auch das was EikeB mit seinem ersten Satz meinte
 
Alt 13.04.2012, 23:56   #5
irgendjemand
 
In ein Textfeld im Browser schreiben? - Standard AW: In ein Textfeld im Browser schreiben?

@TO
schlicht und einfach : NEIN
für sowas gibt es "AutoIt" ...
 
Antwort    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > Allgemeine Java-Themen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: In ein Textfeld im Browser schreiben?

Aus Arraylist in Textfeld schreiben
Aus Arraylist in Textfeld schreiben: Hallo, ich habe ein Programm geschrieben welches Daten aus einer SQL Datenbank ausliest, diese werden in einer Arraylist gespeichert. public static ArrayList<Ertrag> sqlGetEkonto(String s){...
Datum/Uhrzeit in ein Textfeld schreiben
Datum/Uhrzeit in ein Textfeld schreiben: Hallo! Ich bin neu hier deswegen bitte nicht gleich verurteilen wenn ich wo was falsch erstelle oder ähnliches! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das aktuelle Datum und die aktuelle...
Wert aus JSF-Selectonemenu in Textfeld schreiben
Wert aus JSF-Selectonemenu in Textfeld schreiben: Hallo, ich möchte nachdem ein Wert in meinem Selectonemenu ausgewählt wurde, diesen Wert in ein Textfeld schreiben. <h:form id="myform"> <h:inputText id="jahr"></h:inputText> <h:selectOneMenu ...
Browser in Java schreiben
Browser in Java schreiben: Hallo liebe Java Community. Gleich vorweg, ich bin kompletter Java Anfänger, bin Umsteiger von einer anderen Sprache. Ich habe an meiner Schule bislang C/C++ 2 Jahre lang gelernt. Ich hab früher...
Veränderbare Zahl in Textfeld schreiben
Veränderbare Zahl in Textfeld schreiben: also ich hab da ein textfeld und einen zaehler. wenn ich dann textfeld.settext( ) hab. wie bekomm ich des ergebnis des zählers, das sich innerhalb der schleife ändert, als ausgabe in das textfeld? ...




Sie betrachten gerade In ein Textfeld im Browser schreiben?