Java kann nicht installiert werden

12
  1. #1
    zer11


    Java kann nicht installiert werden
    Hallo,
    Zurzeit Streikt mein Java einfach. Ich kann es nicht installieren, wenn ich es versuche steht bei der Liste der Sachen die geschlossen werden müssen java selbst (!).

    Ich hatte Java 6 Update 22 auf meinen PC... deinstallierte es weil ich ausversehen eine Datei von Java komplett gelöscht habe. Nach langem deinstallations Fehlern hab ich es dann doch mal geschafft es zu deinstallieren. Aber dann das:


    Dieses Programm hat leider auch nicht funktioniert

    Weitere Infos
    Java war schonmal auf den PC.
    Betriebssystem: Windows XP
    Java wird nicht mal mehr bei Software angezeigt.
    Java ist aber noch in der Systemsteuerung zu finden (Wenn ich dieses öffnen will steht dort: The system cannot find the registry key specified:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Enviroment\1.6.0_22
    Leider habe ich einmal, weil ich sehr wütend war, sehr viel aus der Registry gelöscht was mit Java zu tun hat.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich es Installieren kann? Man braucht Java ja für fast alles.


    Ich höffe ihr könnt mir helfen

    PS: Dashier kommt alles wenn ich bei Suchen Java eingebe:

  2. #2
    Asgar13


    Was sagt den die Konsole(cmd), wenn du:
    Code:
    java
    aufrufst?

  3. #3
    zer11


    Wenn ich das dort eingebe kommt für c.a 0.1 Sec dieseshier (Und ja ich hab gutes timing )

  4. #4
    Asgar13


    Kopiere mal von D:\Programme\Avira\bin die Datei java.dll nach C:\WINDOWS\system32.
    Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.

    Und dann noch mal die Datei von oben ausführen.

  5. #5
    zer11


    Und dann noch von C:\WINDOWS\Downloaded die Datei Java Runtime Enviroment nach C:\WINDOWS\system32.


    Diesen Ordner habe ich nicht.


    E: Ich habe aber anzubieten (): C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und C:\WINDOWS\Downloaded Installations

    Im Ordner Downloaded Programm Files sind 3 mal Java Runtime Enviroment 1.6.0 Files
    Typ: ActiveX-Steuerelement

    E2: Ich kann die Java Runtime Enviroment Files nicht verschieben/kopieren

  6. #6
    Sonecc


    Kann gelöscht werden, TO hats selbst erkannt^^

  7. #7
    Asgar13


    C:\WINDOWS\Downloaded Program Files, dürfte es dann sein.

    E: Wo ist der Namens-/Datums-unterschied zwischen denen?

  8. #8
    zer11


    Hier nen Bild von den Ordner und was ich damit machen kann wenn ich es Rechtsklicke:


    Hier ist noch ein Bild, wegen den Namens und Datumsunterschied:

  9. #9
    Asgar13


    Mal sehen ob das ein gründlicher Kopierschutz ist.

    Markiere den Ordner und drücke dann Strg+c dann gehe in irgend ein Verzeichnis und drücke Strg+v.

    Edit: Erstelldatum "Keine" das ist nicht gut, sind in den Ordnern (Java Runtime Enviroment) Dateien drin?

    //Sorry, für das missverständnis

  10. #10
    zer11


    Jop hab ich schon ausprobiert.
    Vielleicht gehts wenn du deine Java Runtime Enviroment Datei hochlädst und ich sie mir in den Ordner downloade?


    E: Nee das ist kein Ordner... Hier nen Bild wenn ich es doppelklicke:



    Btw. hab mir erstmal reichlich bedankt ^.^

  11. #11
    Asgar13


    Blöd, dass ich jetzt keinen Downloadlink finde.

    Dein JRE(Java Runtime Enviroment) ist defekt, suche dir bitte ein neues, dann dürfte Java funktionieren.

    Wenn es dann nicht funktioniert, poste bitte die Konsolenausgabe.

  12. #12
    zer11


    Name der Datei die ich jetzt installiere; jre-6u24-windows-i586.exe


    Dashier hab ich mir gedownloaded:
    Download Java Runtime Environment 1.6.0.24 (32-bit) - FileHippo.com

    Bei einer älteren Version hats geklappt! CLOSE THREAD


    Edit: Die neueren Versionen werden benötigt, ich kann sie aber immer noch nicht installieren.

  13. #13
    zer11


    PUMP!

  14. #14
    zer11


    Pump!

  15. #15
    Sonecc


    ? Was ist jetzt deine frage

  16. #16
    zer11


    Edit: Die neueren Versionen werden benötigt, ich kann sie aber immer noch nicht installieren.
    Problem ist halt das bei den älteren Versionen nicht verlangt wird das ein Programm geschlossen werden soll. Bei den neueren Versionen steht immer das ich Programme schließen soll : ..., ..., ..., Java Installation, ..., ....

  17. #17
    Sonecc


    Mag ja sein, dass mein Verstand nicht ausreicht um dich zu verstehen, aber wenn das Setup dir sagt, dass Programme geschlossen werden sollen und dir auch noch anbietet das zu tun, wo liegt dann das Problem? Hast du mal auf "Programme schließen und fortfahren" geklickt? Was ist passiert?

    Es bleibt schlichtweg dabei, dass dir niemand helfen kann, wenn du nicht andeutest, wo du nun eine Unklarheit hast und das ist in erster Linie durch eine Frage machbar.

    Wenn du also Hilfe möchtest, dann stelle eine Frage und man kann dir darauf antworten, aber auf "Ein Autoreifen ist rund" kann man halt nicht wirklich antworten.

  18. #18
    zer11




    Bei der Installation steht das ich die Installation schließen soll, daher ist es nicht möglich Java zu installieren. Wie krieg ich das weg?

  19. #19
    Firephoenix

    Hi,
    was passiert denn wenn du einfach auf den Button klickst? Schießt sich dann das Setup selbst ab?
    Ansonsten liegt das Problem wohl an der zerlegten Registry...
    (Wie kommt man eigentlich darauf wahllos in der Reg Sachen von Java zu löschen?)
    Gruß

  20. #20
    Asgar13


    Frage vom Vorposter.

    Ich glaub ich weiß, was los ist. Sein Antivirenschutz benutzt java -> avira, siehe 1 post.

12

Keine Antwort auf Deine Suche gefunden? Registriere Dich kostenlos und stelle Deine eigene Frage zu Java!

Jetzt kostenlos registrieren