Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 09:53   #4 (permalink)
Siassei
Stammbenutzer
Kilobyte

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Servus,

ich bin mir nicht sicher, aber möchtest du so etwas wie einen Installer basteln? Ähnliche wie im Linux-Umfeld, also ./configure, make, make install ?

Für derartiges gibt es in der (Java-)Welt viele Tools. Ant ist für derartie Aufgabe eher weniger geeignet, wie mein Vorredner schon sagt. Da in Java auf allen Platformen genau das gleiche .jar erzeugt wird. Das macht ein kompilieren auf der Zielplattform nicht nötig.

Mit Tools, wie z.B. Maven, würde sich so etwas realisieren lassen. Du musst lediglich beachten, dass du alles mitlieferst um den eingebetteten Modus benutzen zu können. Ich persönlich würde dich eher auf Scons oder Gradle verweisen. Für Scons gibt es bereits ein Eclipse-Plugin und ist somit schön zu benutzen. Obwohl die Qualität etwas zu wünschen lässt. Gradle ist noch in der Entwicklung und es werden erst am Ende des Jahres die ersten Plugin's für IDE's erscheinen. Gradle bietet die komplette funktionalität von Groovy und somit von der JRE. Zudem sind auch Repository's in einzelnen Ordner, sowie das Einbinden von einzelnen .jar's, möglich.
Ich persönlich würde auf Gradle setzen. Für Maven gibt es natürlich auch ein Native-Plugin, das du benutzen kannst.

Ich meine, du solltest mal deine Situation etwas genauer Beschreiben. Vielleicht lösst RPM bzw. DEP dein Problem?

Gruß,
Thomas
Siassei ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen