Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 10:58   #8 (permalink)
VuuRWerK
Benutzer
double
 
Registriert seit: 27.04.2006
Fachbeiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du bemängelst genau das was IMHO eine "echte" Programmiersprache ausmacht. Bei den Skriptsprachen ist es sicherlich eine tolle Angelegenheit das man dynamische Datentypen hat und prozedurale Programmierung mit OOP mischen kann.

Ich denke bevor Du OOP verteufelst solltest Du OOP erst einmal verstehen denn dann wirst Du merken was OOP für Vorteile hat. Übrigens bietet PHP seit Version 5 eine hervorrangende OOP-Unterstützung, und das immernoch mit den Vorzügen der dynamischen Typisierung.

BTW: Wie oft verwendest Du in Deinen Skripten den typsicheren Vergleichsoperator '==='? Gar nicht? Dann mach Dich mal schlau über Typsicherheit in PHP und dann meckere noch einmal über die Typisierung in den "echten" Programmiersprachen Guggst Du hier.

Gut Schuß
VuuRWerK
__________________
Erfolg ist programmierbar, auf der Byte-Welt
VuuRWerK ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen