Also, ich benutze am Liebsten Eclipse. Zumindest bis jetzt. Ich hatte vorher auch schon mit JBuilder gearbeitet, der war mir aber zu unübersichtlich - und den
GUI-Editor fand ich auch nicht sehr gut gelungen. Ich mag es sowieso nicht, wenn ein Editor mir meinen Code schreibt, dem traue ich nicht über den Weg...
Ich habe keine Ahnung, ob neuere Versionen mir besser gefallen würden, da meine Uni nur eine (inzwischen) recht alte Lizenz hatte - und jetzt mehr oder weniger auf Eclipse umgestiegen ist.
Oh, aber wenn ihr das
Struts-
Plugin für Eclipse benutzt, paßt auf. Das setzt ganz gerne mal in den Action-Mappings den Scope auf 'session' zurück, was dann dazu führt, das man wie ein Wahnsinniger versucht herauszufinden warum man das Formular nicht vorfüllen kann,
bzw die Daten einfach nicht übernommen werden, bis man dann bemerkt, daß im falschen scope gesucht wird... <grummel> Hehe, ich hatte das erst gestern, hat mich ein paar Stunden gekostet. :? Wie schon gesagt, ich traue Code-Generierung meist nicht über den Weg (außer vielleicht bei Gettern/Settern) - auch nicht wenn's 'nur'
XML ist - aber manchmal vergesse ich dann doch den Kram nochmal zu überprüfen.
Hmm, ich glaube das ist ein wenig OT geworden... Hehe, ich mal wieder. Wie auch immer, just my two cents.